Beiträge von Icke

    Ich habe da ein Verständnisproblem.

    Wenn man die Spur positiv einstellt, bekommt man Vorspur also stehen die Räder in Fahrtrichtung zueinander / \

    Bei negativen Werten Nachspur, also eher \ /

    Soweit richtig?


    Ist es bei Hecktrieblern nicht eher so, dass eine leicht positve Einstellung, also Vorspur empfehlenswert ist, da beim Beschleunigen die Räder an der VA leicht in Richtung Nachspur gedrückt werden?


    Edith sagt, das wurde geklärt

    Obwohl mich das nicht betrifft, weil ich Stoffmützchen fahre, interessiert mich das rein technisch mit dem automatischen Verdeck bis 50km/h.

    Funktioniert das auf Dauer?

    Ich meine, die Motoren und die Mechanik, die das Verdeck schließen, sind vermutlich nicht dafür ausgelegt, dass sie gegen den höheren Winddruck anarbeiten. Das funktioniert sicherlich, ich frage mich nur wie es über längere Zeit mit dem Verschleiß bei erhöhter Beanspruchung ausgeht.

    Höre ich Flöhe husten oder kann das auf Dauer zu einem Problem werden?

    Gibt es schon Erfahrungen über längere Zeit?

    Bei mir klappt das heute leider auch nicht. Ich wünsch euch allen aber reichlich viel Spaß!

    Vielleicht krieg ich das beim Season Ende hin. Hoffentlich.

    Habt Spaß! :thumbup:

    Tschuldigung, wenn ich mich ein bisschen off-topic einmische. Ich denke aber, dir geht es vor allem um die Sicherheit deiner Frau mit der "Heckschleuder"?

    Vielleicht sind Reifen da gar nicht unbedingt der wesentlichste Punkt?


    Im Grunde ist es doch wesentlicher zu wissen, wie sich der Grenzbereich ankündigt, finde ich. Ob die Unterschiede bei guten Reifen so signifikant sind, dass man sie als Alltagsfahrer überhaupt erfahren kann, möchte ich bezweifeln. Ich könnte mir vorstellen, da wäre es wichtiger, erstmal das Popometer zu eichen. Jedenfalls ist es mir bisher sehr selten passiert, dass der Bridgestone beim Rausbeschleunigen anfängt wegzuschmieren. Dafür muss man schon eher in Richtung "Heizen" fahren, jedenfalls nach meiner Fahrweise. Wenn ichnach STvO fahre, passiert mir das eigentlich sehr selten.


    Von daher wäre vielleicht ein Fahrsicherheitstraining für deine Frau eine sinnvolle Maßnahme? Ich habe mir das gegönnt, weil ich auch von Fronttriebler gewechselt bin und das sind eben wirklich zwei paar Schuhe.


    Meine Erfahrung diesbezüglich war sehr gut. Das war ein Tag mit einem Sack voll Spaß und man kann einfach mal ausprobieren, was geht und was nicht mehr geht, ohne sich gleich was kaputt zu fahren. Besonders die Übung zu spüren, wie sich ein ausbrechendes Heck anfühlt und es dann wieder einzufangen, bring im Ernstfall vielleicht mehr, als ein My mehr Grip beim Reifen. Notbremsen kann man auch gar nicht genug üben, finde ich. Wir konnten auch im nassen Kreisel ein bisschen driften und da bekommt man einen guten ersten Eindruck, wie sich das anfühlt, wenn das Heck vorbei will und wie man es wieder fängt.


    Ich kann so ein Training jedenfalls sehr empfehlen. Auf jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß mit eurem MX.