Ich bin 189cm und knapp 90kg - mit den Recaros habe ich mehr Kopffreiheit, die sind ca. 2cm tiefer.
Solange du nicht Rennstrecke fährst, bzw. die Dolomiten im Leerlauf runtergeigst, glaube ich nicht, dass du die Brembos zum Faden bringst. Das kriege ich mit der Serienbremse nicht hin. Falls doch, kann man das immer nachrüsten. Das würde ich hintenanstellen.
Die aktuellen Modelle haben KTC (kinematic posture control). Das Wanken soll dadurch verringert werden. Das mochte ich an dem originalen Fahrwerk bei meinem gar nichts, deswegen Gewindefahrwerk. Seitdem rollt der wie auf Schienen und liegt wie ein Brett. Aber auch das kann man erstmal ausprobieren. Sportlichkeit gegen Komfort muss man selbst erfahren, fürchte ich. Ein bisschen tiefer gelegt steht aber jedem MX.
Ich würde den Homura nehmen. Aber was ich würde, nützt dir nur wenig, wenn du andere Ansprüche und ein anderes Fahrprofil hast.
Ich hoffe, du kannst trotzdem gut schlafen.
Auf jeden Fall, freu dich drauf. Der MX ist so ein Spaßmobil! 
Auf jeden Fall, lass bei einer Fachwerkstatt das Fahrwerk ordentlich einstellen. Sturz/Spur/Nachlauf. Werte gibt es im Forum. Das machen sie ab Werk nur mit so einem Schätzeisen scheint's und der Unterschied ist frappierend!