Beiträge von Icke

Meines Wissens gilt die Gaskonstante universell. Der Gasdruck ist von der Molekül- oder Atommasse des Gases unabängig und somit wohl auch die Volumenerhöhung (sprich Druck) bei entsprechend gleicher Temperatursteigerung.

Der Thermodynamik ist es egal, welches Gas du in den Reifen pumpst, das wird nichts ändern, außer an deinem Geldbeutel.

Den einzigen Effekt, den ich mir vorstellen könnte, wären unterschiedliche Diffusionsgeschwindigkeiten durch den Gummireifen. Mag sein, bei dem Reifengasgemisch braucht es etwas länger, bis der Reifen über die Zeit Druck verliert, aber ob es das dann bringt, glaube ich nicht.

Da wäre es mir schon eher plausibel, nicht küstennah mit Seeluft zu befüllen, weil das Salz Alufelgen angreift ;)

Ich bin früher eine R90S gefahren. Absolut tolles Motorrad. Der Boxermotor ist sowas von genial. Fast wie IKEA, mit einem Imbus geht der schon fast komplett auseinander. Ventile einstellen in 20 Minuten, längstens.

Kardanantrieb ist auch super praktisch, wenn man mit dem Aufstellmoment klarkommt. Und zuverlässig war sie auch. Nicht eine Panne solange ich sie gefahren bin.

Ich kann deine Begeisterung für die R80 gut verstehen @Duke. Echt ein Sahnestückchen und bei dem Alter in dem Zustand. Chapeu!

Die alten Boxermotoren waren schon eine Klasse für sich. Da fällt mir eigentlich nur noch die Duc ein, mit den Königswellen, aber damals schon unbezahlbar. Oder ein Guzzi Betonmischer, 1000 LeMans. Auch ein Träumchen.

2 Zylinder reichen ja auch.

Allzeit viel Spaß mit dem Nobelhobel. :thumbup:

Hi FunFahrer

Dit war Icke

Ich war mittlerweile beim fMH und der hat ganz freundlich Fotos gemacht und die and Mazda geschickt. In 2 Wochen hake ich nochmal nach, wenn er sich bis dahin nicht selbst gemeldet hat.

Würde ich (hab ich ja auch) aber definitiv reklamieren. Das Ende der Strebe ist sehr scharf und das wird sicher mit der Zeit nicht besser werden.

Danke, ich werde dann morgen mal beim fMH vorbeidüsen.

Das Ende der Strebe ist auch sehr scharfkantig. Ein Plastikkäppchen als Abschluss wäre da bestimmt keine schlechte Idee gewesen.

Wennste nich alles selber machst ;)

Heute die 1. nach einem Jahr bei 19.159km

Kosten inkl. Öl und Naviupdate: 261€ und Zerquetschte.

Ich bin angenehm überrascht. Mit meinem Opel bin ich nie unter 300 dabei gewesen, dabei hatte der nur 1/3tel der Pferde, 3/4tel der Zylinder und nicht mal 1/10tel vom Fahrspaß.

Schönes Auto das sie das fahren. Leider müssen wir die Abogebühren an die Inflation/ihren sportlichen Fahrstil/die Dioptrien ihrer Brille anpassen.

Oh sie möchten ins Ausland? Wie schön, Urlaub.

Moooooooment! Nach XXX? Das ist aber gerade nicht so günstig, XXX steht auf unserer Embargoliste. Ja isso, tut mit leid. Besuchen sie doch mal wieder ihre Schwiegermutter :thumbsup:

20.000km über 2 Jahre sind auch nicht so üppig.

Was passiert mit den Autos, nach dem Abo? Recycling? In Afrika auffahren lassen?

Hoffentlich gibt es das dann auch im prepaid mit flatrate und ohne 2 Jahre Vertragsbindung.
    Überhaupt nicht mein Konzept.

Die Leute tauschen Freiheit gegen Bequemlichkeit. Bargeldlos ist ja auch so ein supercooles Ding. Nur doof, dass man dann ggf. mit einem Mausklick draußen ist und ziemlich dumm dasteht, oder wenn die IT mal wieder irgendwas durcheinander rechnet. Oder ein Zahlungssystem ganz ausfällt wie neulich. Bedauerliches Missverständnis/höhere Gewalt, Sie wissen schon. Kann man nichts machen.

Ich bin zunehmend froh, dass ich schon alt bin. <X