Beiträge von Feelix93

    Beim letzten Service habe ich das Thema in der Werkstatt angesprochen und man sagte mir, dass es den Spiegel nur als Komplett-Teil gibt, Kosten waren glaube bei ca. 400€ plus Arbeit. ?(

    Das kommt hin. Mir hat Anfang des Jahres auch jemand den Spiegel weg getreten..
    Bei mir waren auch noch Teile davon brauchbar, jedoch musste wegen der Spiegelheizung und der Wagenfarbe das komplette Teil getauscht werden.
    Waren ca. 450€ was mich der Spaß in einer Werkstatt gekostet hat..

    Nur wenn ich mal wieder für ne halbe Ewigkeit anhalten muss, um mein Dach hochzufahren, weil das Wetter nicht mehr mitspielt, dann und nur dann kommt etwas Neid auf ;)

    Dafür gibt es wie gesagt den "ROOF CONTROLLER FOR MAZDA MX-5 RF" von MX5THINGS.


    Dann brauchst Du auch nicht mehr anzuhalten, sondern kannst bis ca. 50 km/h (?)

    Bis zu 50 km/h, auch beim Rückwärtsfahren, mit einem kurzem Tastendruck statt gedrückt halten.



    Roof Controller für Mazda MX-5 RF bis Bj. 2023 Dachmodul - ZYMEXX Fahrzeugtechnik GmbH
    Roof Controller nur für MX-5 RF mit Fenster und Zündungs- Kontrolle. Plug-and-Play-Gerät für die Bedienung des Daches mit nur einem Tastendruck. Verfügt über…
    zymexx.de

    Zymexx verkauft diese in Deutschland - bei mir haben diese noch 150€ gekostet, und ich muss sagen das war eine der besten Investitionen überhaupt!
    Würde ich jederzeit wieder kaufen, der Komfortgewinn ist einfach unglaublich groß!
    Für alles unter 200 würde ich mir das als Weihnachts-/Geburtstaggeschenk mal gönnen und mich das Jahr über freuen.

    Daran wîrde es beim F-Type ja nicht scheitern. Es gibt ihn ja als Cabrio, nur nicht als Roadster.

    Stimmt! Nur mir gefällt er mit der Stoff Mütze nicht, das macht die ganze schöne Silhouette des Autos kaputt, wenn die Form des Wagens unterbrochen ist.
    Wie beim RF, der sieht mit Hardtop auch besser aus.

    habe bei meinem aktuellen ND G184 aus 09/2021 mit ca. 12.900km auf der Uhr das Phänomen, dass die Drehzahl teilweise auf bis zu 1.500U/min ansteigt

    1.500 nicht, aber wenn ich den Wagen starte und der Motor kalt ist, geht er im Leerlauf die ersten Minuten auf 1.200/1.300 und ist minimal lauter,

    und nach 1-2 Minuten wird er plötzlich etwas leiser und sinkt auf unter 1.000.

    Hab ich so seit ich den Wagen 12/2021 gekauft habe schon beobachtet und ging davon aus, dass die Steuerung die Drehzahl bei einem Kaltstart leicht erhöht und dann wieder senkt.
    Muss man mal ohne Radio bei einem Kaltstart darauf achten - hört (und sieht) man ganz gut.

    Fahrzeugschein im Handschuhfach? Würde ich bei meinem Privatwagen nicht machen. Wenn das Auto mal gestohlen wird, hat der Dieb ja schon mal den Schein, den er bei einer Kontrolle vorzeigen könnte :saint:

    Wo willst du ihn sonst ihn tun?
    Du musst ihn ja den Bullen ja im Falle einer Verkehrskontrolle vorzeigen?