Fr, Sa, So, Mo, Di, Mi .... jetzt sollten Dir aber mal so langsam die Finger einer Hand ausgehen
Also bei uns hat es erst EINMAL bisher richtig geschneit! ![]()
Also habe ich bei meiner Hand noch vier Finger übrig! ![]()
Fr, Sa, So, Mo, Di, Mi .... jetzt sollten Dir aber mal so langsam die Finger einer Hand ausgehen
Also bei uns hat es erst EINMAL bisher richtig geschneit! ![]()
Also habe ich bei meiner Hand noch vier Finger übrig! ![]()
Ich fahre auch das ganze Jahr über mit meinem MX-5 🥶🥶
Versuche es natürlich so gut es geht zu vermeiden, was Dank Home Office und 3 Wochen Urlaub ab 15. Dezember immer relativ gut geht.
Immer vermeiden lässt es sich natürlich nicht, ist ja mein einziges Auto - aber er lässt sich als so leichtes, kleines Cabrio mit Heckantrieb überraschend gut durch den Schnee manövrieren.
Natürlich wünscht man sich manchmal einen riesen SUV mit Allrad und Standheizung wenn der kleine vor lauter Schnee gar nicht mehr zu sehen ist. ![]()
Aber die Tage mit richtig Schnee kann man ja selbst hier in Bayern/Augsburg mit einer Hand abzählen mittlerweile. ![]()
Gerade ein Foto gesehen, dieses Jahr bin ich am 10. Februar mit meiner Mum offen gefahren - das heißt da hatte es mindestens! 10° C & Sonne und Ende Februar habe schon ich die Sommerreifen drauf gemacht.
Also ist es (hoffentlich) eh schon bald wieder rum mit dem Schnee bei uns.
Alles klar, Danke für die Erläuterung! ![]()
Ist das Ernst gemeint?
Bei den aktuellen Witterungen, glaube ich, da kommt eher noch mehr Feuchtigkeit rein?
Selbst wenn es nicht schneit ist die Luftfeuchtigkeit bei uns recht hoch.
Probiere es jetzt mal mit alten Zeitungen und einem Luftentfeuchter im Kofferraum.
Hast du die „Trunk Lid Popper“ verbaut?
Ich meine mich zu erinnern, dass das auch schon mal zu Undichtigkeiten geführt hat
Nein, habe ich nicht verbaut.
Werde auch mal paar so Luftentfeuchter ins Auto rein tun.
Hallo Zusammen,
Ist das Problem bekannt, oder hatte das schon mal jemand, dass der Kofferraumdeckel "schwitzt"?
Ganz offensichtlich ist zu viel Feuchtigkeit im Wagen jetzt im Winter - aber nicht im Fahrerraum sondern im Kofferraum:
Der Deckel ist innen mega nass - erkennt man nicht so gut, war dunkel gestern Nacht - aber ist komplett klatschnass, und tropft massiv beim öffnen.
Werd das ganze mit einem Handtuch gründlich abtrocknen, und dann nen großen Stapel Zeitungen in den Kofferraum legen.
Hoffe das reicht.
Viele Grüße,
Felix
Alles anzeigenHeute E-Mail von der Allianz bekommen... KFZ Versicherung inkl. Steuer:
Kfz-Haftpflichtversicherung (Klasse SF 8 ) - 208,24€
Kfz-Vollkaskoversicherung (Klasse SF 2 ) - 691,44€
Also insgesamt 899,68€
Phu, das ist ja echt übertrieben..
Glaub ich muss dringend mal wechseln, die ziehen mich ja ab
Nachdem ich schon geschockt war, dass ich 900€ zahlen sollte, habe ich heute über Verivox einen Preisvergleich gemacht.
VHV Versicherung würde mit meinen Angaben 650€ kosten. Bin mal gespannt ob das so durch geht.
Wären 250€ Preisunterschied Jährlich!
Danke für die Antworten.
Aber: ist es nicht einfacher hinten schwarz zu lackieren, dann von vorn rot ?
Folieren stell ich mir mega aufwendig vor, weil alle "Lichtdurchlässe" ja ausgeschnitten/freipräpariert werden müssen.
Es ist genau umgekehrt. Es wurde über die Lichtdurchlässe drüber foliert, damit das Licht nicht so durchscheint, sondern eher leuchtet.
"Folieren" ist vielleicht auch etwas hochgestochen - es reicht so ne "raue" Klarsichtfolie A4 auszuschneiden und drüber zu kleben.
Ahhh, endlich kann jeder aus seinem Roadster einen RF machen! Danach hat sich jeder hier gesehnt ![]()
![]()
Die Anzeige prognostiziert lediglich auf Basis Deiner Fahrweise, wie viel % der angedachten Lebensdauer/Nutzungsdauer Deines Öls abgelaufen ist.
Die Prozentangabe gilt für den Ölzustand, welcher aus dem Fahrprofil geschätzt wird.
Ah, okay okay - Danke Leute!
Ja, "Motoröl 0%" ist bisschen schlecht ausgedrückt, dafür dass aufgrund des geschätzten Ölzustands ne Wartung gemacht werden sollte ![]()
Habs mir schon gedacht, aber war Aufgrund der Begriffe im Menü jetzt etwas verunsichert..