Beiträge von Feelix93

Hallo,

Kurze Frage, ich bin etwas verwirrt von den Begrifflichkeiten:

Mein Auto hat heute plötzlich "Ölwechsel fällig" angezeigt.

Soweit so normal, ist jedes Jahr um die Zeit rum.

Würde wie immer Mitte Dezember meine Inspektion beim Händler machen lassen.

Jetzt zeigt das Auto im Menü bei Motoröl aber 0% an.

Darf ich so überhaupt noch Auto fahren?

Nicht, dass ich mir jetzt den Motor kaputt mache?

Letztes Jahr waren es noch 6% da konnte ich entspannt zum Service fahren.

Ist wirklich kein Öl mehr da oder ist einfach nur die Wartung fällig?

Dankeschön.

Viele Grüße,

Felix

Heute E-Mail von der Allianz bekommen... KFZ Versicherung inkl. Steuer:

Kfz-Haftpflichtversicherung (Klasse SF 8 ) - 208,24€

Kfz-Vollkaskoversicherung (Klasse SF 2 ) - 691,44€

Also insgesamt 899,68€

Phu, das ist ja echt übertrieben.. ;(

Glaub ich muss dringend mal wechseln, die ziehen mich ja ab :rolleyes:

Mir ist das zu viel Gequatsche und unterbricht die Musikwiedergabe zu lange. Hab die Sprachnavigation daher komplett stummgeschaltet.

Ich ebenfalls. ;)

Das ist immer das erste, was ich bei einem neuen Handy oder Android Auto Installation in Google Maps mache:

Die Ansagen ausstellen. Finde ich mega nervig! Gefühlt immer wenn ein geiles Lied kommt unterbricht die Dame! (Wie im echten Leben. lol)

Und man sieht ja auf dem Display lange vorher, was man machen soll.

Hat Google Maps in den letzten Tagen tatsächlich eine neue, (meiner Meinung nach) bessere Stimme bekommen?

Wenn ja, dann wahrscheinlich generell, nicht nur für AA, aber ich benutze das Ding meist nur im Auto.

Ja und Ja :)

Ich darf die neue, verbesserte Stimme bereits seit Juni testen. Klingt auf jeden Fall natürlicher, weniger Roboterhaft.

Und da Android Auto ja die Google Maps App verwendet, ist die neue Stimme auch im Auto.

Fun Fact: Auch auf meiner Android Smartwatch (Galaxy Watch 6) ist die neue Stimme bereits.

Ich habe vor kurzem Jemanden an der Waschbox gesehen der hat das Ding komplett ausgerollt (seine Frau/Freundin) hat den Gurt dann ausgerollt festgehalten und er hat ihn mit nem Hochdruckreiniger gereinigt. Den Trocknungsvorgang habe ich nicht mehr beobachtet.

Haben sie die Sitze innen drin auch mit dem Hochdruckreiniger rausgespritzt? 🙈

ja die original Lippe von Mazda

Die von mir abgebildete Heckspoilerlippe ist nicht von Mazda - sondern von Maxton.

(Sehen aber alle sehr ähnlich aus, nur sind die anderen wesentlich teurer)

Insofern hat der liebe .... vollkommen recht:

Ich denke die Verwirrung fußt u.a. auch darauf, dass andere vergleichbare Spoilerlippen, wie etwa von ATH, Zymexx, Maxton etc. allesamt nur verklebt werden, sei es mit 3M Tape oder Dichtmasse.

Wenn man eine kleine Spoilerlippe ordentlich (!) mit starkem 3M Tape verklebt, dann hält diese auch. Kann ich aus erster Hand berichten.

Verschrauben geht natürlich auch, solange man mit der zerbohrten Heckklappe leben kann.

Wenn vorher ordentlich mit Alkohol gereinigt wird und vernünftig verklebt wird, reicht das 3M Band aus.

Es ist aber juristisch schon richtig, wenn Bohrungen vorgesehen sind und du ihn nur verklebst kann es echt Probleme geben!

Deswegen vielleicht lieber einen Heckspoiler aussuchen, der auch vom Hersteller aus nur verklebt werden soll ;)