jetzt ist es verbaut, aber ich bin noch nicht ganz fertig.
Video
Einbau war stressig.
Ein sehr hilfreicher Tipp: Baut das alte MZD komplett aus und entfernt die zusätzlichen Klebestreifen zwischen den einzelnen Kabelsträngen.
Durch das Zusammenkleben von den originalen Kabeln könnt ihr nicht einfach die Hauptkabel mit einem 20cm langen Adapter nach hinten versetzen. Und den großen neuen Monitor kann man dann auch einfacher an dem alten MZD-System befestigen. Trotzdem ist der Raum hinter und unter dem MZD für die ganzen Kabel sehr eng.
Man ist erleichtert sobald das ganze Gebilde wieder im Armaturenbrett richtig sitzt und man kein Signalproblem hat.
Muss noch das Signal für den Rückwärtsgang abgreifen, wobei ich noch überlege die Rückfahrkamera gegen ein 12V-System zu ersetzen. Das neue Android-System kann bis zum 360° System aufgerüstet werden. Die Kameras für 12 Volt sind alle besser als das Steinzeitding von Mazda. Und man könnte halt noch einfach eine Frontkamera integrieren.
In den Unterlagen von neuen System ist auch Werbung über eine Erweiterung für Ambientebeleuchtung. Dank Android stehen mir jetzt alle Wege offen.