@BATMAN Hast du das schon gemacht? Kannst du eine gute Hupe empfehlen?
Beiträge von Feelix93
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Wie schon mehrfach gesagt, ist der Widerstand einzig und alleine zum ausschalten des Speed Limiters.
Zufälligerweise habe ich diesen gestern auch zum ersten mal ausprobiert.
Einen Tempomat finde ich schon sinnvoll, um bspw. 60km/h in der Stadt festzulegen.
Aber den Limiter auf 60 zu stellen, egal wie stark ich das Gaspedal durchdrücke ist (meiner Meinung nach) iwie sinnlos.
Wenn ich nicht schneller fahren will/soll fahre ich einfach nicht schneller

Drückt man dann über den Widerstand gibt es einen Lauten Pipston und der Wagen beschleunigt doch darüber hinaus.
War ganz witzig das gestern paar mal zu machen, werde ich aber nicht mehr nutzen. -
Dem kann ich mich nur anschließen, die Standard Hupe ist so lächerlich.. schäme mich fast, wenn ich da mal Hupen muss.
Deswegen die Frage, bekommt man den Einbau einer anderen Hupe bei unserem MX-5 leicht bewerkstelligt? Oder sollte da ein Fachmann ran?
Und wie sieht es auch mit ABE, etc. aus - kann man das einfach so umbauen, oder muss man da etwas abnehmen lassen/beachten?
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Wie verschickt man z.B. eine Nachricht per Signal? Wäre für mich Teil von "perfekt".
Nur um das noch einmal aufzugreifen, das ist sehr der Fehler von Signal - weil die Entwickler das nicht implementiert haben.
Android Auto kann das sehr wohl und andere Apps wie WhatsApp nutzen das bereits seit längerem.
Da kann AA nichts dafür wenn es technisch möglich ist, aber die Entwickler faul sind.
Bis vor kurzem konnte ich problemlos Musik über das MZD hören (DAB, USB-Stick, ..., egal) und mich von Google Maps navigieren lassen.
Das mache ich immer so? Über DAB RT1 in the Mix hören und über Google Maps navigieren lassen. Sprachausgabe funktioniert ganz normal.
Na gut, einen noch: Die Spracherkennung/Google Assistant lässt sich per "Hey Google" oder "OK Google" starten, aber danach werden meine Sprachbefehle plötzlich gar nicht mehr gehört. Passiert nicht sehr oft, aber immer wieder mal. Trennen und verbinden und es geht (meistens).
Geht bei mir immer ohne Probleme. Ich starte den Google Assistant im Auto immer über das Hotword.
Verwende ich täglich um eine Playlist in Spotify zu starten, einen Kontakt anzurufen und auch um meine Smarthome Geräte zuhause schon im Auto anzuschalten.
"Hey Google, schalte das Licht im Hof ein", "Hey Google, starte Netflix im Wohnzimmer".
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Wenn das LSD kickt, hast glaube ich ganz andere Probleme..

Und jetzt mal ernsthaft: Was ist LSD in unserem Auto und was bringt es? -
ist es preislich jedenfalls ordentlich nach unten gerutscht.
Stimmt

Wahrscheinlicher ist es, dass 241€ für das einzelne Roof Controller Modul verlangt werden (159$ bei MX5Things)
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In dem Fall ist dann aber nicht Mazda verantwortlich wenn sich während der Fahrt dein Dach verabschiedet und deinem Hintermann draufknallt, sondern ganz alleine du.
Bei 50km/h?
Ich rede nicht davon es auf der Autobahn schließen zu wollen, sondern es auch bei einer grünen Ampel in der Stadt mal schließen zu können.
Ich bin mir sicher, das Dach ist so stabil das es nicht gleich in hohem Bogen wegfliegt, wenn man es mal berührt.
Was die max. Geschwindigkeit beim Öffnen anbelangt: Ich werde es weiterhin nicht bei 50km/h machen...
30mph also eigentlich nur 48km/h


Redest du vom Verdeckmodul? Das ist doch bei Zymexx noch gelistet. Nur gerade nicht vorrätig.
Echt, ist das nur das separate Roof Controll Modul? In der Beschreibung steht "mit Fenster und Zündungs- Kontrolle".
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Komischerweise reicht es auch schon den USB C Stecker um 180° zu drehen
Glaub mir ich habe den Stecker in alle 360 Richtungen und Positionen gebracht. Halb rein gesteckt, ganz rein gesteckt. Zuerst das Handy verbunden. Zuerst am Auto verbunden. Am Stecker gerüttelt.
Mir als Informatiker absolut unverständlich.
Wenn das Kabel nicht den AA Spezifikationen entspricht und nicht funktioniert, okay - dann ist das halt so. Anderes Kabel kaufen.
ABER WIE KANN ES BEI EINEM HANDY FUNKTIONIEREN UND BEIM ANDEREN NICHT???
Vor allem von der selben Marke? Sogar der Nachfolger meines Handys?
Bin echt vom Glauben abgefallen.. wie kann denn das gehen, das soll mir mal einer erklären.
Momentan soll es wohl auch mit der neuesten Android Auto Version 7.8 geben.
Also ich hatte noch nie Probleme mit Android Auto und ich verwende das seit Beginn an.
Auch jetzt nicht - nachdem ich ein neues Kabel habe - weder mit 7.8 noch mit 8.0.
Mann muss aber auch sagen, AA muss weltweit mit über 18.000 verschiedenen Android Smartphones funktionieren! Auf aktuell über 500 verschiedenen Autos mit AA! (Beides gerade gegooglet)
Dass das mal auf einigen ausgewählten Handys nicht funktioniert kann durchaus sein.
Aber AA wird von den Medien auch immer so durch den Dreck gezogen und schlecht gemacht, als würde es nie funktionieren!
Wenn dann in das im Beitrag erwähnte und verlinkte Google Support Forum schaust, sind da vielleicht ein paar Beiträge von Nutzern zu dem Problem.
Im Artikel steht aber was von "weltweit", "massiver Ausfall", "massenhaft viele", "nahezu alle Android Auto Nutzer", "überall Probleme".
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um ausgerechnet genau dich ärgern zu wollen.
Da bin ich mir auch sicher

Bestimmt hat es einen Grund (hoffe ich zumindest), nichts desto trotz finde ich die Grenze sehr komisch gewählt und nicht praktikabel - dann hätte man die Mechanik stabiler konstruieren sollen.
Mal abgesehen davon, dass viele tausend Menschen weltweit das Dachmodul seit vielen Jahren ohne irgendwelche Probleme nutzen.
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Meinst du das ernst?

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Evil
Schon ja. 10km/h ist wie stehen. Dann hätten sie gleich sagen können lässt sich nur im Stillstand öffnen/schließen.
Die meisten anderen Cabrios die ich kenne können bis 50km/h, teilweise sogar 60km/h öffnen.
Es geht also definitiv, da erscheint mir die 10km/h Grenze sehr willkürlich.