Neue Homura BBS Felgen schwarz - Tauschpartner gesucht

  • Ich erwarte so ab Mai 2023 meinen neuen ND Homura. Da ich schwarze Felgen am MX ( bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht mag, würde ich die dann neuwertigen 17 Zoll Felgen gerne tauschen; im Idealfall gegen OZ Ultraleggera 7x17 ET 36 in Chrystal Titanium. Die neue Bridgestonebereifung gäbe es von meiner Seite dazu. Ich selbst habe bereits einen Satz Ultraleggera neu bestellt und würde den zweiten Satz gerne für die Winterbereifung nehmen. Falls es Interessenten gibt, bitte gerne melden. Standort Frankfurt am Main.

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • Gut gemeinter Rat. Die originalen Bridgestone besser bei eBay Kleinanzeigen anbieten. Ein paar Mini oder Fiesta fahren genau diese Größe. Hier im Forum wirst du diese Reifen nicht los (bzw. nur für ein Taschengeld). Ich würde dein Tauschangebot besser im Bereich "Biete" einstellen.

  • Ich würde mich direkt aufopfern und Brückensteine mit DOT2022 und 2023 wenigstens mal 1-2 Jahre fahren :D Bin aber mit solchen Felgen schon versorgt* und da kommt natürlich ein anderer Reifen drauf.


    Meine Brückensteine aus DOT2016 waren schon sehr hart bzw. sehr hart zu ertragen.

    Ich schätze allerdings mal, dass mind. 90% aller ND-Besitzer erstmal die Serienbereifung auffahren. Also notfalls ab in Ebay Kleinanzeigen damit…


    * ich hoffe, die Preise für die BBS-Räder fallen jetzt nicht ins Uferlose. Ich Trottel habe wenige Tage vor Bekanntwerden des Homura-Ausstattungsumfangs gebrauchte gekauft :thumbsup:

  • Ich würde mich direkt aufopfern und Brückensteine mit DOT2022 und 2023 wenigstens mal 1-2 Jahre fahren :D Bin aber mit solchen Felgen schon versorgt* und da kommt natürlich ein anderer Reifen drauf.


    Meine Brückensteine aus DOT2016 waren schon sehr hart bzw. sehr hart zu ertragen.

    Ich schätze allerdings mal, dass mind. 90% aller ND-Besitzer erstmal die Serienbereifung auffahren. Also notfalls ab in Ebay Kleinanzeigen damit…

    häää?
    ich will DIESE Brückensteine niiiiieeeee im Leben fahren 8o ... dienen bei mir ausschliesslich als Felgenschutz :evil: (sind so wie die Original-Alus noch jungfräulich mit 0km)
    der S001 ist in meinen Augen der schlechteste Reifen den ich je gefahren bin.. =O 8|

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Mit Verlaub, dann bist Du noch keine schlechten Reifen gefahren.

    Der S001 ist ein ordentlicher Trockenreifen mit deutlichen Schwächen in der Nässe. Nicht besonders gut, aber es geht auch deutlich schlechter.

  • Ne ist nicht verwirrend Ronotto. Ich möchte den auch nicht mehr auf dem MX-5 fahren, aber in der Zeit in der ich das beruflich gemacht habe, habe ich wirklich schlechte Reifen kennen gelernt. Das ist dann eine andere Liga ;) .

    Das ist einfach nur eine differenzierte Aussage, ohne das übliche schwarz/weiß ;) .

  • war auch für mich mit Abstand der mieseste Reifen den ich jemals auf meinen Autos hatte....

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Ich erinner mich immer wieder gerne daran, wie ich einmal im Februar vom damaligen Hankook Winter i*cept evo2 W320 (auf 17" Serienfelge, nach dem zweiten Winter, meine ich) auf den Bridgestone Potenza S001 zurückgewechselt bin (kurz vor dem Verkauf meines ersten ND). Was für eine unglaubliche Verbesserung!


    Zumindest im Trockenen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Nunja, daß Bridgestone nicht geliebt wird, ist schon klar; aber als Reifen für einen trockenen Trackday zum runterrutschen ist er doch sicher als Draufgabe noch brauchbar. Wir ich heute vom Händler hörte, liegen die BBS neu bei 1200,— Euro im Satz. Das ist preislich das Ultraleggeraniveau. Daher dachte ich, daß ein Tauschangebot wirtschaftlich passen könnte.


    Richtig ist, daß das Thema wohl in den Suche / Biete Bereich gehört. Sorry, hatte ich übersehen.

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera