Wie verschickt man z.B. eine Nachricht per Signal? Wäre für mich Teil von "perfekt".
Nur um das noch einmal aufzugreifen, das ist sehr der Fehler von Signal - weil die Entwickler das nicht implementiert haben.
Android Auto kann das sehr wohl und andere Apps wie WhatsApp nutzen das bereits seit längerem.
Da kann AA nichts dafür wenn es technisch möglich ist, aber die Entwickler faul sind.
Bis vor kurzem konnte ich problemlos Musik über das MZD hören (DAB, USB-Stick, ..., egal) und mich von Google Maps navigieren lassen.
Das mache ich immer so? Über DAB RT1 in the Mix hören und über Google Maps navigieren lassen. Sprachausgabe funktioniert ganz normal.
Na gut, einen noch: Die Spracherkennung/Google Assistant lässt sich per "Hey Google" oder "OK Google" starten, aber danach werden meine Sprachbefehle plötzlich gar nicht mehr gehört. Passiert nicht sehr oft, aber immer wieder mal. Trennen und verbinden und es geht (meistens).
Geht bei mir immer ohne Probleme. Ich starte den Google Assistant im Auto immer über das Hotword.
Verwende ich täglich um eine Playlist in Spotify zu starten, einen Kontakt anzurufen und auch um meine Smarthome Geräte zuhause schon im Auto anzuschalten.
"Hey Google, schalte das Licht im Hof ein", "Hey Google, starte Netflix im Wohnzimmer".