Beiträge von Feelix93

Alles nur übertrieben heiße Luft. Wurde in Reddit unnötigerweise hoch gepusht.

Für 99% der Anwender ändert sich absolut gar nichts. Was interessiert die meisten der Orca Slicer? Einfach die mitgelieferte Software von Bambu selber verwenden.

Drucke nur über die Bambu Lab Handy App oder die Bambu Slicer Windows Anwendung.

Bambu hat dazu auch bereits Stellung genommen, dass die die Veränderung aus Sicherheitsgründen gemacht wurden.
    Orca nutzt eine Sicherheitslücke aus, die vom Hersteller nicht so gedacht war - der Hersteller wurde lange vorher informiert.

Für Drittparty Software kommt bald eine offizielle API welche verwendet werden kann.

Quelle: https://blog.bambulab.com/upda…ation-with-bambu-connect/

Den Bambu Lab A1 habe ich mir jetzt vor Weihnachten geholt - sehr geiles Gerät. Geschwindigkeit & Qualität sind absolute Spitze aktuell.

Schon krass, wie viel zugänglicher, einfacher, und besser das ganze 3D Druck Thema geworden ist.

Kenne das schon seit Jahren bei uns in der Firma, aber das war mir immer zu viel basteln, rumtüfteln und testen.

Aber jetzt ist das ja so einfach wie ein Word Dokument drucken.

Gestern nach langer Zeit mal wieder das Freeze-Problem gehabt.

Auto gestartet, in dem Moment, wo ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, wurde AA erkannt. Wo er dann normal AA startet, bleibt das Bild der Rückfahrkamera im Freeze stehen, und zwar egal, was man macht. Auch nach Fahren schaltet das Bild nicht wieder um. Selbst wenn man über langen Druck auf die Home Taste ins MZD wechselt und wieder zurückkehrt zu AA, zeigt er nur wieder das Standbild der Rückfahrkamera.

Einzige Abhilfe: Das Auto muss in den Tiefschlaf fallen über Nacht bzw ein paar Stunden, dann funktioniert wieder alles.

Hilft der Affengriff mit Zurück+Navi+Mute gleichzeitig gedrückt halten nichts? Das hilft bei mir schon immer.

Bei mir funktioniert alles genauso wie immer. Keinerlei Probleme mit Gemini.

Habe aber auch die Version 13.4.645014 - auf dem OnePlus Open mit aktuellem Android 15.

Schaut mal im Google Play Store ob es da ein Update gibt - oft wird es erst angezeigt, wenn man auf die App Seite im Store geht.

Hallo,

Ich bekomme zum Start aktuell die Anzeige Motoröl 0% - ist klar, jährliche Inspektion und Wartung ist mal wieder fällig.

Termin dafür wäre am Montag gewesen, leider konnte ich da nicht. Der neue Termin ist jetzt erst im Januar.

Aber sollte ich noch so lange fahren? Ist das nicht schädlich, wenn kein Motoröl mehr drin ist?
    Oder ist das gar keine genaue Anzeige der Flüssigkeit und ich kann weiter fahren?

Danke schon mal!