Beiträge von felix.nik

    Leider hab ich vor lauter Klangproben, Endrohrauswahl und co. diesen Punkt übersehen (rot ist halt nun mal ne blöde Farbe um was zu markieren). Habs erst nach der Bestellung gelesen :-(Hab dem Händler mal freundlich angefragt wie lange des Gutachten wohl ca dauern kann.
    Mal gespannt...

    Gutachten gibt es glaube schon und wird mitgeliefert wenn ich es richtig gelesen habe. ABE folgt aber wohl noch :)

    Wie geschrieben, knapp 600.000km ...
    Aber wie soll ich sagen, nur ein sehr sehr sehr geringer Anteil davon war bisher auf das "sportliche" Genussfahren ausgerichtet. Bisher war es fast immer A nach B, jetzt ist es mit möglichst viel Spaß von A über den Rest des Alphabets zu B ;)
    Ist schwer zu beschreiben ;)


    Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung, und ich glaube (vielleicht im noch jugendlichen Leichtsinn), dass der 2.0 mich nicht überfordert, aber ich MICH überschätzt hätte... Nicht alles was das Fahrzeug kann, kann der Fahrer automatisch ;)
    Die reinen 29 Mehr-PS wären für mich auch nicht schlimm gewesen, bin bisher u.A. eine C Klasse (ca 250.000km damit) mit 205PS Diesel gefahren, was perfekt für Autobahn Langstrecke ist, aber das Kurvenräubern wie mit dem Moped, das hatte ich bisher mit dem Auto nicht ;)


    Jetzt wird erstmal ein paar Jahre der Popometer richtig eingestellt und dann gibt's einfach einen MX-5 NE mit 2.0l und gut ist

    Ganz ehrlich: für mich persönlich war es auch eine Vernunftentscheidung zum G131 zu greifen. Ich bin 26 Jahre jung und habe nicht die Erfahrung die hier einige mitbringen, trotz bisher knappen 600.000km... Das fahren mit leichtem Fahrzeug und Heckantrieb ist für mich in dieser Form neu.
    Ich fahre für meine Verhältnisse jetzt schon relativ zügig, ohne jedoch zu übertreiben oder in brenzlige Situationen zu kommen, Klopf auf Holz ;)
    Wenn ich mir ansehe, wie ich als zum kurvenausgang bei über 4k RPM aufs Gas latsche und es sound- und beschleunigungsmäßig einfach nur unendlich viel Laune mache, vermisse ich die fehlenden Nm bzw die fehlenden PS/Hubraum nicht, gerade weil ich befürchte, dass das mir persönlich für den "Anfang" zu viel gewesen wäre und ich damit vielleicht "dumm" gefahren wäre ... Nur meine persönliche Meinung.
    Wenn man weiß was man tut und mit leichten, heckgetriebenen Sportwagen sehr gut umgehen kann ist der 2.0 vielleicht die bessere Wahl, für mich als MX-5 Neuling ist der kleine perfekt :thumbsup: