Beiträge von felix.nik

Hallöchen zusammen,

ich gestehe, ich habe es getan ;)
    Zugegeben, es ist "nur" Folie mit Carbonoptik und Haptik, aber mir gefällt es mega gut!
    Die Folie war gerade auf den Teilen deutlich schwerer zu verarbeiten als ich das nach dem Studieren diverser YouTube Videos gedacht hätte und alles in allem hat es mich gut 3 1/2 Stunden gekostet, aber beurteilt das Ergebnis selbst:
    (Die eine Einstiegsleiste muss ich wohl nochmal irgendwann machen... Ich Depp hab nicht auf die Richtung des Musters geachtet...)

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Ich werde die original 16" wohl als Winterfelge nutzen und kommenden Sommer dann auf Autec Wizard 7x16 ET35 mit 205/45 (ABE!) gehen.
    Gibt's auch als 7,5x17 ET35, dann sparst du dir die Spurplatten und die Eintragung dafür, da die Felge in 17" glaub auch ne ABE mit 205/40er Schläppchen hat.
    Preis und Gewicht der Felge gefallen mir sehr gut ;)

Original 17" auf G131 hat meines Wissens noch immer keine Freigabe.

Vorne bin ich völlig bei Dir! Da fahre ich Vorspur & Sturz wie Du es auch vorschlägst. Habe allerdings eine Nachlaufwinkel von 8,5 deg eingestellt, da ich mehr Lenkrückstellung wollte.Die Vorspur an der HA muß nur meiner Meinung nach nicht so hoch sein, da die Achse kurvenaußen beim Einfedern und unter Seitenkraft in (dynamische) Vorspur geht.

mal wieder eine Laienfrage, aber kann durch "zu große Vorspur" an der HA bei schneller Kurvenfahrt und der nochmal durch die Dynamik gesteigerten Vorspur nicht der (negative) Effekt auftreten, dass das Rad ZU WEIT nach (Fahrzeug-) innen steht und somit eher Übersteuern auftritt?

Sorry falls blöde Frage, habe mir versucht die Zusammenhänge also kompletter Laie hier durch aufmerksames Mitlesen zusammenzureimen...

Falls meine Vermutung zutreffend sein sollte, ab welcher Vorspur würde so ein Effekt tendenziell auftreten?

Danke für eure Antworten ;)

Fahrwerk: Bilstein Dämpfer vom SP

Auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder getadelt werde, weil ich die Info irgendwo überlesen habe:
    Haben die Bilstein Dämpfer vom 160er ne Freigabe/ABE für den kleineren 131er?

Seid nachsichtig mit mir bitte ;)

Ihr habt ja recht und leider dachte ich mir das auch schon :(
    Dann schau ich mal wer mir das Lenkrad ausbaut und bei dem ich in der Werkstatt oder so die Teilchen folieren kann, bevor das ganze wieder fachmännisch eingebaut wird ;)

Danke für eure Rückmeldungen!

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen ob es für den handwerklich einigermaßen geschickten Laien die Möglichkeit und evtl eine bebilderte Anleitung zur Lenkraddemontage gibt?
    Grund ist, dass mich irgendwie die silbern glänzenden Streben bei starker Sonneneinstrahlung stören und ich diese gerne mit Carbonfolie überziehen würde...
    Um sauber arbeiten zu können würde ich das Lenkrad aber halt gerne raus- und auseinander nehmen ;)