Beiträge von felix.nik

Auch bei Bewölkung habe ich ständig im Kreuz eine gute Wärmeentwicklung.

Dieses Gefühl habe ich auch. Immer mollig warm im Kreuz, egal bei welcher Temperatur :thumbsup:
    Im "richtigen" Sommer wird sich mal zeigen ob es noch wärmer wird und mein T-Shirt oder Hemd jedes mal nach dem Aussteigen patschnass ist oder gewechselt werden muss,... selbst wenn gewechselt werden muss, in den Kofferraum passt doch so ne Männer-Wechselgarderobe locker rein :D:thumbup:

Also ihr Lieben,

da ich heute krankheitsbedingt nicht zur Arbeit bin, hab ich den ganzen Vormittag am Fenster gesessen und auf den lieben Mann von UPS gewartet, jetzt war er gerade da.
    Direkt vorab: 1. Versuch = erstes Lehrgeld bezahlt :thumbdown:

Paket aufgemacht und erstmal gedacht, boah, sieht ja cool aus:
    IMG_3348.JPG

Dann beim genaueren Hinsehen festgestellt, dass ich den Halter unten leider 2 mal auf die selbe X-Koordinate gesetzt habe, dass der Zuschneider einmal normal und einmal ein Luftloch schneiden durfte :thumbsup:

Aber für den ersten Test ja mal Wurscht, also alles rausgeholt und ab damit zum Mixy.

Erstes Probestecken (da is noch eine bläuliche Schutzfolie drauf, ohne ist die Scheibe komplett durchsichtig ohne Farbstich!):
    IMG_3349.JPG

IMG_3350.JPG

Sieht doch erstmal garnicht so schlecht aus :thumbup:
    Allerdings habe ich auch festgestellt, dass ich die Halter unten sowieso 1cm zu weit Richtung Mitte gesetzt habe, was sowieso bedeutet, dass ich nochmal bestellen muss :)

Ach ja, Verdeck war zwar nur sehr kurz hinten im Kasten, ist aber ausreichend weit "hochgesprungen" um es auch von innen anständig schließen zu können:

IMG_3351.JPG

Also, nächster Versuch (und wahrscheinlich Letzter bevor Frauchen durchdreht :/ ) steht an... Ich berichte...

Habe heute meine Aufkleber vom @sputnik erhalten. Danke dafür! sehen echt super aus!

Jetzt warte ich nur noch immer auf die Scheibe die von UPS geliefert wird....

Das ist ja genial, vielen herzlichen Dank schonmal dafür!!!

mit Grifflasche

Ich wäre eher für den, irgendwie muss man das Teil ja auch wieder rausziehen können. Allerdings wahrscheinlich komplett "blank", also ohne MX-5 drauf. Der 3D Drucker wird das wohl eh nicht so schön hinbekommen ;)

Habe mein Verdeck auch immer beim fahren offen und wenn ich den Kleinen abstell wird das Dach geschlossen.
    Trotz Ruhepause von 12-15 Stunden sind die Falten noch immer da...

... Stört mich aber net, weil beim Fahren mit offenem Deckel juckt das eh keinen ;)

Außerdem sehen für meinen laienhaften Blick die Falten nicht so aus, als würde das auf Dauer dem Stoff schaden. Andere Meinungen dazu?

Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe mal getestet:

Losgefahren - Navi auf hell.
    Einstellung war Auto.
    Kurz am Instrumenten-Dimmer gedreht: stand auf ganz hell. Sobald ich einen Klick in Richtung dunkel gestellt habe, ist auch das Navi auf Nachtmodus gesprungen.

Es scheint also mit der Dimmer-Einstellung 'max. Helligkeit' zusammen zu hängen.

Jup, konnte es gerade auch testen und jetzt bestätigen. Funktioniert :thumbsup:
    Diese schlauen Ingenieure in Japan :)