Beiträge von felix.nik

Vielleicht dass in Japan das Frühjahr später anfängt?

Es irritiert mir dass jedes mal wann ich prüfen will, ob es einen Update gibt, ich erst die Karte aus das Auto holen muss, da ohne karte macht das Program nichts :cursing:

Mach dir ne zweite oder dritte Klonkarte und lass die beim Schlepptop liegen, dann haste immer eine parat zum checken ohne dass du aus Auto laufen musst ;)

Weisst du wie du das Dimmerrädchen (mit dem man auch den Tripzähler abdrückt) eingestellt hast?
    Ich hab den voll auf Hell Abschlag.
    Kann es daran liegen?

Hi zusammen,

Habe jetzt schon öfter festgestellt, dann mein MZD trotz Stellung auf "Auto" meines Empfindens nach nicht wirklich umstellt...
    Da ich bisher eigentlich immer maximal in der Dämmerung gefahren bin, dachte ich, es ist vielleicht einfach noch zu hell, aber gestern Nacht bin gefahren und da hätte es definitiv umstellen müssen!

Die Kartendarstellung im Navi hatte den hellen Hintergrund was sehr blendet!
    Hab dann manuell auf "Nacht" umgestellt und alles war perfekt!

Hat jemand ähnliche Probleme?
    Dachte es sollte eigentlich automatisch umstellen wenn das Abblendlicht angeht?!

Habt ihr den "Fehler" gehabt und schon irgendwie behoben?

Habe die MZD Version 56.00.512 EU N.
    Kann es damit zusammenhängen und gibt es schon was neueres? Kann man das selbst updaten oder muss man dazu zum Freundlichen?

Danke & sonnige Grüße
    Felix

Und noch was, an den weksseitigen Wagenheberaufnahmen kann man auch die gummierten Teller einer Stempelhebebühne ansetzen. Es passiert nix, auch wenn das Blech der Schweller keinen stabilen Eindruck macht.

LG Olli

Kann ich nur bestätigen, meiner stand auch schon 2 mal auf gummierten Tellern und alles i.O.

genau, und da will ich als Starter ansetzten. Finde eure Ideen und Eingebungen echt genial....aber ich will kein wie auch immer geartetes Windschott.
    Ich will nur zwei Blindstopfen, sonst nichts.

SolidWorks ist mein täglich Brot....ich schau mir die Datei am Montag mal an......evtl. lässt sich da ja Laser- Frästteil draus machen.

würdest du dich somit auch in der Lage sehen, den Getränkehalter in SolidWorks nachzubauen um das Loch auf der Beifahrerseite mit nem Blindstöpsel zu versehen?
    Das wäre ja genial :thumbsup:

Leute, genug Vorschusslohrbeeren jetzt, ich werd ja noch rot :whistling:
    Spart euch das für die Nachschusslohrbeeren wenn alles so hinhaut wie wir uns das vorstellen!
    Bin ja auch nur Laie der die Sachen nun halt einfach mal probiert :thumbsup:

Tut Euch keinen Zwang an - jetzt wo Ihr diesen Thread (in dem es mal um Blindstopfen gehen sollte laut Thread-Starter huh.png) komplett mit Eurem Winschott-Thema geflutet und übernommen habt dürft Ihr auch gerne die Bestellabwicklung für eben dieses Windschott darin abhandeln ;)

Blindstopfen sollte eigentlich auch kein Problem sein, wenn wir jemanden finden der mit der CAD Software "SolidWorks" umgehen kann...
    Die Halter sind ja schon als .slt Datei da, müsste man nur oben kürzen, abflachen und einen Nippel oder so zum rausziehen dran machen ;)
    Oder halten den Halter so runterschleifen/-feilen ;)

@felix.nik
    Bis wann brauchst Du denn definitive "Bestellungen"? Ich kann mich noch gar nicht so richtig entscheiden...

Keine Bange, so schnell geht es jetzt auch nicht :)
    Wenn ich getestet habe mach ich nen eigenen Fred dazu auf und sammle für so 5-7 Tage die Bestellungen, damit keiner zu kurz kommt und wir alle glücklich machen können ;)
    Kann hier gerne nochmal Bescheid geben wenn der sammelbestellthread offen ist.

Bitte noch bisschen Geduld, ich will euch ja nix bestellen was unter Umständen noch nicht ganz passt...