Da ich, was Zugluft angeht, leider empfindlich bin, habe ich dieses hier in der 160 mm Ausführung seit 2021-04 in meinem Autowagen.
Bin voll zufrzufrieden
Danke Dir. Kurze Nachfrage: behindert es durch die durchgegende Höhe beim Öffnen des Verdecks?
Da ich, was Zugluft angeht, leider empfindlich bin, habe ich dieses hier in der 160 mm Ausführung seit 2021-04 in meinem Autowagen.
Bin voll zufrzufrieden
Danke Dir. Kurze Nachfrage: behindert es durch die durchgegende Höhe beim Öffnen des Verdecks?
Hallo,
ich bin hier eben über das nachstehende Plexiglas-Windschott gestolpert. Das für mich Neue: es ist ein Original Mazda Zubehörteil. Ich bild mir ein, dass es das vor 2 Jahren noch nicht gab, sonst hätt ich das doch gekauft 🤔.
Denn der in meinen Augen große Vorteil ist, dass der Rahmen verschraubt ist. Klar, die Verkleidung der Überrollbügel ist dann angebohrt, aber besser als permanent unter der Fahrt das Windschott wieder richten zu müssen.
Frage: Hat jemand dieses Windschott und kann berichten, ob das taugt?
Danke und LG
Hallo schumi170388 ,
ich fahre das Neomax S und stand damals vor ähnlicher Frage. Habe mich für das S entschieden, da ich sportliche Eigenschaften mit genug Restkomfort verbinden wollte. Und für mich funktioniert das mit dem S sehr gut.
Ich nutze den Wagen allerdings auch nicht als Daily. Und natürlich ist das keine US Sänfte aus den 70ern damit. Du spürst halt die Fahrbahn. Aber ich empfinde das zu keiner Zeit als knüppelhart. Zudem hast Du ja über die Einstellungen auch gewisse Toleranzbereiche.
Ich weiß nicht, von wann das hier angebotene S ist, gehe aber davon aus, dass es bereits die überholten Dämpfer hat?
Alles anzeigenMERCEDES SLC C107 (1971-1981)
Mit erfolgreichen Rallye Einsatz damals.
Einer der wenigen, wenn nich der einzige Rallye Sieger nit V8.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt bring den
@Tungsten nicht schon wieder auf neue Ideen. Der ist gerade noch gedanklich beim Karmann ![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass die offene Variante Daihatsu als Nachfolger des Copen vorbehalten bleibt. Insgesamt scheint mir das Ding aber doch noch kleiner als der MX-5 zu sein. Und wer den alten Copen kennt, der weiß, wovon ich rede
Erscheinung 2026/27? Ich sag mal so. Die ganze Welt stellt auf Elektro um, nur die Japaner, die stampfen mit dem Fuß auf wie ein kleines Kind und tun so, als wenn sie das alles nichts angeht
. Und während in Tokyo noch am Benziner geschrubbt wird, ist man in Villa Bajo, pardon, Peking schon dabei, den echten elektrischen MX-5 Rivalen bei MG zu entwickeln.
Das wäre auch mein Problem. Solange das Ding nen festes Dach hat, uninteressant.....😁
Jetzt weiß ich auch, wer der Eurojackpot-Gewinner vom letzten Mal war @Tungsten 😁.
Zur Sache: traumhaft schöner Ghia. Ein Kollege hatte mal einen Top restaurierten. Eine Freude, da nur allein mitzufahren. Aber wie schon geschrieben. Da gibts auch viel Spachtelmasse auf dem Markt....
Der V8 ist sehr geil. Aber wenn er so selbst in den USA in vielen Staaten wegen der Abgasvorschriften nicht zugelassen werden kann, sehe ich für Deutschland ehrlich gesagt Schwarz.
Und wenn Du dran leckst, fühlst Du dich plötzlich so unbeschwert und leicht? 😂. Sorry, der musste bei der Steilvorlage sein....
Zurück zum Thema: ist mir so noch nie begegnet. Wobei sich bei mir der Dreck und Staub von oberhalb der Fußmatte auf mir unerklärliche Weise auch immer übermäßig unter der Matte breit macht. Wundere mich da jedesmal beim Saugen drüber.
Ich kann da Svanniversary nur beipflichten. Auf den mittlerweile überwiegend geregelten Strecken und vollen Autobahnen kann das auch mit Handschalter gut funktionieren. Dass es in Europa beim ND3 fehlt, würde mich eher davon abhalten, meinen ND2 einzutauschen.