Ja, das Auto ist wieder bei mir angekommen. Grundsätzlich kann ich über den Service der freien Werkstatt nichts Schlechtes sagen. Es sieht auch alles professionell gemacht aus, wenn, ja wenn da nicht diese Kleinigkeit wäre 
Die Motorhaube wurde offensichtlich nicht richtig ausgemittelt. Durch das Spaltmaß auf der rechten Seite kann der Fahrtwind "La Paloma" pfeifen
. Habe ich bereits heute reklamiert, muss jetzt kommenden Freitag selbst dort vorbei fahren (30 Minuten von München weg) und dann machen sie es gleich und ich kann drauf warten. Unschön, aber was soll ich mich darüber aufregen. Am Ende zählt, dass der Wagen dann wieder in Ordnung ist.
Danke an Sebastian S. für die schnelle Hilfe!
Zwei Dinge sind mir übrigens aufgefallen:
a) Man merkt tatsächlich allein beim drüber fahren mit der Hand, dass die neue Haube wesentlich "satter" mit Lack ausgestattet ist, als die ab Werk
b) Beim Runterfallen lassen der neuen Haube ins Schloss aus geringer Höhe macht die ein wesentlich satteres, hochwertigeres Einrastgeräusch, als das bei der alten Haube der Fall war. Keine Ahnung, ob es da mal eine Teileänderung gab, aber das war sehr auffällig. Die alte Haube bzw. Haubenschloss klang eher blechern, die neue eher satt dumpf beim Einrasten.
Nachstehend noch Bilder von den Spaltmaßen links und rechts.
Spaltmass rechts.jpg
Spaltmass links.jpg