Beiträge von Petrolhead72

    Hallo,


    bei meiner Reparatur wurden ja auch die Scheinwerfer ausgetauscht. Jetzt bin ich eben zum ersten Mal im Dunkeln gefahren und sie sind offensichtlich falsch eingestellt, denn sie zeigen viel zu früh vor dem Wagen auf den Boden. Ich hatte mal gelesen, dass bei tiefergelegten Fahrzeugen die Scheinwerferhöhe entsprechend justiert sein muss und gehe ganz stark davon aus, dass dies beim Einbau der neuen Scheinwerfer nicht erfolgt ist.


    Kann mir jemand sagen, was genau da gemacht werden muss, damit ich denen das entsprechend um die Ohren hauen kann?


    Danke und LG

    Ja, das Auto ist wieder bei mir angekommen. Grundsätzlich kann ich über den Service der freien Werkstatt nichts Schlechtes sagen. Es sieht auch alles professionell gemacht aus, wenn, ja wenn da nicht diese Kleinigkeit wäre :P


    Die Motorhaube wurde offensichtlich nicht richtig ausgemittelt. Durch das Spaltmaß auf der rechten Seite kann der Fahrtwind "La Paloma" pfeifen ;). Habe ich bereits heute reklamiert, muss jetzt kommenden Freitag selbst dort vorbei fahren (30 Minuten von München weg) und dann machen sie es gleich und ich kann drauf warten. Unschön, aber was soll ich mich darüber aufregen. Am Ende zählt, dass der Wagen dann wieder in Ordnung ist.

    Danke an Sebastian S. für die schnelle Hilfe!


    Zwei Dinge sind mir übrigens aufgefallen:

    a) Man merkt tatsächlich allein beim drüber fahren mit der Hand, dass die neue Haube wesentlich "satter" mit Lack ausgestattet ist, als die ab Werk

    b) Beim Runterfallen lassen der neuen Haube ins Schloss aus geringer Höhe macht die ein wesentlich satteres, hochwertigeres Einrastgeräusch, als das bei der alten Haube der Fall war. Keine Ahnung, ob es da mal eine Teileänderung gab, aber das war sehr auffällig. Die alte Haube bzw. Haubenschloss klang eher blechern, die neue eher satt dumpf beim Einrasten.


    Nachstehend noch Bilder von den Spaltmaßen links und rechts.


    Spaltmass rechts.jpg


    Spaltmass links.jpg

    Meine Mutter, 86, kaputte Knie und ansonsten mit dem Roll-Porsche unterwegs, kommt auch hervorragend in den ND hinein und vor allem auch wieder raus. Sogar für den Krückstock hat sich ein Plätzchen gefunden 😃

    Soooooo, es gibt News. Nachdem ich mich ja schon auf weitere Wochen ohne MX-5 eingestellt hatte wegen der angespannten Liefersituation der Ersatzteile, kam eben der freudige Anruf der Werkstatt, dass mein Auto fertig ist.


    Morgen Früh kommt er zurück. Dann wird erst einmal alles inspiziert, wahrscheinlich kann ich sämtliche Systeme wie Fenstermodul etc. erstmal wieder neu anlernen, aber egal. Ich bin mal gespannt, wie sie das mit der Lackfarbe hinbekommen haben. Das einzig Gute daran: Die zwei Hammer-Steinschläge auf der Motorhaube und die zahlreichen Mikro-Steinschläge sind jetzt erstmal wieder weg ;)

    Ich bin kurz davor, ebenfalls einen Advantage Design '21, allerdings in Matrixgrau zu kaufen. Die Kombination aus grau - rot - weiß hat es mir angetan und wirkt sicherlich ähnlich gut wie blau - rot - weiß :love:

    Wie verhält es sich mit der Haltbarkeit der weißen Sitze? Habe so meine Bedenken

    Das kommt natürlich wie bei allem auf die Pflege an. Es wäre gelogen, wenn man behaupten würde, das helle Leder sei nicht schmutzempfindlich, aber mit einer regelmäßigen Reinigung und Versiegelung der Sitze bleiben meine Bezüge eigentlich sehr gut sauber.


    Ich nutze je nach Verschmutzungsgrad den Lederreiniger mild oder intensiv vom Lederzentrum und auch deren Versiegelung. Damit hab ich neulich auch einen fetten blauen Abrieb einer Jeans wegbekommen.


    Andere User hier schwören aber auch auf andere Reiniger. Unterm Strich lässt sich das mit den hellen Sitzen alles gut regeln, aber natürlich benötigen sie etwas mehr Aufmerksamkeit, als z.B. schwarze Sitze. Mir persönlich ist es das wert, weil ich einfach auf die Optik steh.....übrigens auch in der Kombi mit Matrixgrau 😃