Beiträge von Petrolhead72

Eben mal testweise installiert. Natürlich waren meine längst verkauften Fahrzeuge noch drin, direkt mal entfernt. Und der neue wurde als "Jet Black", statt "Machine Grey" angezeigt und mit dem falschen Händler. Die Übergabeinspektion war auch nicht eingetragen. Die App ist aus meiner Sicht Müll.

Du gibst ja am Anfang Deine FIN ein, anhand der das Fahrzeug identifiziert wird. Das würde ja bedeuten, Deine FIN ist einem falschen Fahrzeug zugeordnet. Oder aber vielleicht hast Du einfach nur die FIN falsch eingegeben? Nochmal: Wenn euer Händler zu dämlich ist, die Daten korrekt einzutragen und zu übertragen, wird in der App nur Müll angezeigt. Aber das liegt nicht an der App, sondern an eurem Händler.

Bei mir lief und läuft das alles einwandfrei. Hab jeden einzelnen Service drin, kann die Serviceprotokolle als PDF downloaden, sehe, was wann gemacht wurde, wann der nächste Service ist. Mazda Care und Garantiverlängerung sind sauber hinterlegt. Alles tutti. Dazu muss man natürlich auch nen entsprechenden Händler haben, der das sauber hinterlegt. Ohne Input kein Output.

Wenn ihr auch immer alle selbst an euren Autos rumfrickeln müsst und die freie Werkstatt an der Ecke nutzt 😉...Scheeeeerz!

Die App hat jetzt nicht den riesen Mehrwert und in der Tat wären ein paar mehr Funktionen interessant. Aber wie schon mehrfach gesagt, muss die Info ja auch vom Fahrzeug bereitgestellt werden und da sag ich nur 2015. Und die Entwicklung startete ja entsprechend früher.

Ich schau aber vielleicht auch nur 4 oder 5x im Jahr da rein.

Hallo,

bei meiner Reparatur wurden ja auch die Scheinwerfer ausgetauscht. Jetzt bin ich eben zum ersten Mal im Dunkeln gefahren und sie sind offensichtlich falsch eingestellt, denn sie zeigen viel zu früh vor dem Wagen auf den Boden. Ich hatte mal gelesen, dass bei tiefergelegten Fahrzeugen die Scheinwerferhöhe entsprechend justiert sein muss und gehe ganz stark davon aus, dass dies beim Einbau der neuen Scheinwerfer nicht erfolgt ist.

Kann mir jemand sagen, was genau da gemacht werden muss, damit ich denen das entsprechend um die Ohren hauen kann?

Danke und LG

Ja, das Auto ist wieder bei mir angekommen. Grundsätzlich kann ich über den Service der freien Werkstatt nichts Schlechtes sagen. Es sieht auch alles professionell gemacht aus, wenn, ja wenn da nicht diese Kleinigkeit wäre :P

Die Motorhaube wurde offensichtlich nicht richtig ausgemittelt. Durch das Spaltmaß auf der rechten Seite kann der Fahrtwind "La Paloma" pfeifen ;). Habe ich bereits heute reklamiert, muss jetzt kommenden Freitag selbst dort vorbei fahren (30 Minuten von München weg) und dann machen sie es gleich und ich kann drauf warten. Unschön, aber was soll ich mich darüber aufregen. Am Ende zählt, dass der Wagen dann wieder in Ordnung ist.

Danke an Sebastian S. für die schnelle Hilfe!

Zwei Dinge sind mir übrigens aufgefallen:

a) Man merkt tatsächlich allein beim drüber fahren mit der Hand, dass die neue Haube wesentlich "satter" mit Lack ausgestattet ist, als die ab Werk

b) Beim Runterfallen lassen der neuen Haube ins Schloss aus geringer Höhe macht die ein wesentlich satteres, hochwertigeres Einrastgeräusch, als das bei der alten Haube der Fall war. Keine Ahnung, ob es da mal eine Teileänderung gab, aber das war sehr auffällig. Die alte Haube bzw. Haubenschloss klang eher blechern, die neue eher satt dumpf beim Einrasten.

Nachstehend noch Bilder von den Spaltmaßen links und rechts.

Spaltmass rechts.jpg

Spaltmass links.jpg

Meine Mutter, 86, kaputte Knie und ansonsten mit dem Roll-Porsche unterwegs, kommt auch hervorragend in den ND hinein und vor allem auch wieder raus. Sogar für den Krückstock hat sich ein Plätzchen gefunden 😃

Soooooo, es gibt News. Nachdem ich mich ja schon auf weitere Wochen ohne MX-5 eingestellt hatte wegen der angespannten Liefersituation der Ersatzteile, kam eben der freudige Anruf der Werkstatt, dass mein Auto fertig ist.

Morgen Früh kommt er zurück. Dann wird erst einmal alles inspiziert, wahrscheinlich kann ich sämtliche Systeme wie Fenstermodul etc. erstmal wieder neu anlernen, aber egal. Ich bin mal gespannt, wie sie das mit der Lackfarbe hinbekommen haben. Das einzig Gute daran: Die zwei Hammer-Steinschläge auf der Motorhaube und die zahlreichen Mikro-Steinschläge sind jetzt erstmal wieder weg ;)