Beiträge von Petrolhead72

Muss ich den kennen? Ist das ein designtechnischer Glaskugelleser? Ein Automobilorakel? Und gibt es irgendwo einen Beleg über seine Trefferquote?

Solltest du, wenn du dich für Autos interessierst. Einfach mal auf seinem Insta vorbeischauen. Er beliefert auch recht viele Autozeitschriften global mit Renderings. Macht auch immer wieder Vetgleichsbilder seiner Renderings mit den finalen Autos, da ist schon viel Brauchbares dabei.

Hi,

ich habe die Fox Anlage verbaut und bin damit seit fast 4 Jahren unterwegs. Sehr zufrieden, der Klang ist rotzig, in höheren Drehzahlen fauchig, aber nie zu aufdringlich oder prollig. Ich habe die Kombi mit dem Diffusor und habe die Endrohre noch Schwarz machen lassen.

Kugelfisch von Zymexx kann dich dazu umfassend beraten, auch was das Schwarz der Endrohre angeht.

LG

VideoCapture_20240706-200705.jpg

Hallo zusammen,
    ich habe seit 3 Wochen einen MX-5 ND und überlege mir das originale Windschott gegen das Mazda Plexiglas Windschott auszutauschen.
    Die Einbauanleitung schaut ziemlich einfach aus, hat hier jemand das schon selber eingebaut?
    Gibt es das Probleme auf die man achten sollte,
    Oder warum verlangt Mazda für den Anbau gute 100 Euro?

Kannst du easy selbst machen. Wenn ich das sage, kriegt es wirklich jeder hin 😂

Mir grauts eher davor, wenn er sagt, es geht beim neuen Motor nicht um Leistung und hohe Drehzahlen.

Ich seh schon sonen 08-15 2,5l Motor bis 6.000 Touren und 220 PS. Zuverlässig, aber Massenware und null Emotionen.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutze ich auch schon seit Jahren. Aber ganz ehrlich: Reiniger gut, Pflegemilch auch gut, Lederprotector meiner Meinung nach unwirksam. Habe als Pflege auch schon Sonax Milch genommen: Die tuts genauso. Mein Credo: Hauptsache überhaupt drum kümmern, dann passt das :)

Die Erfahrung mit den Sachen vom Lederzentrum kann ich genau so unterschreiben.

Warum ist es so schwierig ein Fahrwerk einzubauen zu lassen ;(, aus Zeitmangel war ich bereit das Geld auszugeben, aber man muss echt Alles selber schrauben, wenn es funktionieren soll. Eigentlich sollte ich das Auto wieder hinstellen und vernünftige Arbeit verlangen, aber bei der Diskussion heute bin ich mir nicht sicher ob das in dieser Werkstatt funktionieren wird.

Ich glaube, die meisten fMh haben keine wirkliche Ahnung davon. Behaupten zwar alle, sie könnten das, weil sie itgendwann mal Bilsteins verbaut haben, aber zutrauen würde ich das nur sehr wenigen und nur dann, wenn ich sonst auch schon positive Eindrücke gesammelt habe. Auch wenn es bedeutet, längere Anfahrten in Kauf zu nehmen, am Ende erspart es dir Zeit und Nerven und höchstwahrscheinlich auch Geld.

In deinem konkreten Fall würde meine Entscheidung ganz klar heißen: Finger weg, nix selbst rumschrauben, ab zum Fachmann, auch bei längerer Anfahrt und danach genießen. Aber das liegt bei mir auch daran, dass ich bei solchen Dingen zwei linke Hände habe.

Und nicht zu vergessen einen der besten Spots, die BMW je gemacht hat, in dem der i8 ne ganz besondere Rolle spielte. Tribute zum Abschied von Dieter Zetsche als Mercedes Boss. Ich fands großartig.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.