Bei der Mazda Anleitung steht noch viel
mehr drin...
Nur vergessen sie leider zu erwähnen, dass der Spaß dann 11,5K kostet 😂
Bei der Mazda Anleitung steht noch viel
mehr drin...
Nur vergessen sie leider zu erwähnen, dass der Spaß dann 11,5K kostet 😂
Wäre mal interessant zu wissen was die marketingsgentur dafür bekommen hat...
So wie das aussieht, war das eher ne Auswahl von DALL-E 😂
Mich wundert eh, warum Mazda da nicht über irgendeine Tochterfirma oder in Koop mit sowas wie dem japanischen Pendant zu Karmann oder Magna Steyr öfter Kleinserien aufgelegt hat. Bin mir zum Beispiel sicher, dass ein "MX-5 Dakar" schon seine Abnehmer gefunden hätte....trotz eines vermutlich dann höheren Preises.
Willst Du mir also sagen, dass ich mich im letzten Jahr völlig umsonst durch die kilometerlangen Posts zu Mantey Racing gescrolled habe, weil ich dachte: "Wenn der Wolfram was schreibt, könnts interessant sein"....und jetzt machst Du dich aus dem Staub zugunsten so eines lächerlichen Kettcars? Pah, schäm dich! 😁
Spätestens beim zweiten Bandscheibenvorfall wirst du unter der Tür zum nächsten MX5 angekrochen kommen. Die Wagen haben sich aber bis dahin längst abgesprochen und dich auf ihre Blacklist gesetzt und ruckzuck bleibt dir nur noch der Citroen Pluriel 🤣😂
P.S. verstehe aber deine Gedanken!
In nem Artikel auf Motor1 steht:
"Der große 2,0-Liter-Skyactiv G-Motor mit 184 PS wird europaweit in Kürze eingestellt. Obwohl er 2023 hierzulande in 89 Prozent aller verkauften MX-5 steckte."
Edit: die Info wurde wohl von Mazda selbst auf einer PK ausgegeben.
Der Affengriff aus Navi+Mute (gerne auch mit der homöopathische Zurück Taste) bewirkt nur nur einen Neustart der Mediaeinheit. Kein Zurücksetzten.
Das ist interessant. Muss ich nochmal schauen. Ich bild mir ein, dass ich das letztes mal alles neu einstellen musste
Hilft der Affengriff mit Zurück+Navi+Mute gleichzeitig gedrückt halten nichts? Das hilft bei mir schon immer.
Ja, der hilft schon, aber damit sind bei mir auch alle Settings futsch wie Blinker-Tippen, Scheinwerfer-Einschaltung und Co. Darauf hab ich nicht immer Lust....
Gestern nach langer Zeit mal wieder das Freeze-Problem gehabt.
Auto gestartet, in dem Moment, wo ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, wurde AA erkannt. Wo er dann normal AA startet, bleibt das Bild der Rückfahrkamera im Freeze stehen, und zwar egal, was man macht. Auch nach Fahren schaltet das Bild nicht wieder um. Selbst wenn man über langen Druck auf die Home Taste ins MZD wechselt und wieder zurückkehrt zu AA, zeigt er nur wieder das Standbild der Rückfahrkamera.
Einzige Abhilfe: Das Auto muss in den Tiefschlaf fallen über Nacht bzw ein paar Stunden, dann funktioniert wieder alles.
Spracherkennung ist zZ grottig, seit dem vom Assistant auf Gemini umgestellt wurde.
Ich kann per Sprache auch keinen mehr anrufen.
"Rufe XY an" -> "Alles klar, wen soll ich anrufen?" -> "XY" -> "Alles klar, wen soll ich anrufen?"
(Ist eine Endlosschleife) ... Probiert mit Samsung S10 und S24 sowie Pixel 5 im CX5, MX5 und Vito. Liegt also nicht am Handy oder am Auto. 😒
Kann ich bestätigen, noch dazu werden Namen bei der Ansage nicht mehr erkannt, die vorher einwandfrei erkannt wurden (" Möchtest Du XY anrufen?"....."Nein"....."Alles klar, wen möchtest Du anrufen?".....wiederhole den Namen deutlicher, selbes (falsches) Ergebnis. Ich habe festgestellt, dass das vor allem bei Namen passiert, die im Englischen anders interpretiert werden können. Da wird der Name "Schurti" immer zu "Shorty" gemacht, und er erkennt das ums Verrecken nicht. Könnte mir vorstellen, dass im Backend hier die Spracherkennung noch auf "DEnglisch" eingestellt ist....
Hi,
der Mazda CEO himself hat noch bissl mehr zum Wankelkonzept und dem Skyactiv Z aus dem Sack gelassen. Auch hat er nochmal bekräftigt, dass sie den Iconic SP als Showcar absichtlich größer gemacht haben.
Gott, wenn der so als MX5 kommt, fang ich morgen das Sparen an 🫣😁.
https://de.motor1.com/news/743182/mazda-zwei-scheiben-wankel-amerika/