Naja, in dem Fall ist das ganz einfach: Hinter dem Artikel steckt SPS - Und nein, in diesem Fall nicht der liebe Jan#SPS, sondern der Redaktionsservice "Spot Press Service GmbH" = SPS (die kürzen sich wirklich so ab). Das Unternehmen bietet Verlagen halt fix-fertig Artikel zu Automobilthemen an und dutzende Verlagshäuser, vor allem diejenigen, die sich keine eigenen Auto-Redakteure mehr leisten wollen oder können, bedienen sich dort. Und so kommt es am Ende, dass Artikel bei n-tv.de und bei WiWo identisch sind. Findige Verlage gehen hin und lassen den eingekauften Artikel von der KI nochmal umschreiben und SEO-optimieren, aber im Sommerloch und dünn besetzter Personaldecke geht das schon mal unter ![]()
Beiträge von Petrolhead72
-
-
Der Mitsuoka Himiko auf Basis des ND erhält ein Update.... Wer schon immer mal ne Kreuzung aus Morgan, Jaguar und ND fahren wollte, kann für 43.500 Euro zuschlagen 😂. Ich hab schon hässlichere Umbauten gesehen...
Der Mitsuoka Himiko (2023) ist immer noch ein teurer Retro-MX-5Mitsuoka bringt in Japan den neuen Himiko auf den Markt. Er basiert auf dem MX-5 mit Stoffverdeck und die Karosserie erinnert an klassische britische Roadster.de.motor1.com -
Bist du mit deinem in der Landsberger Straße oder gibt´s in M mittlerweile eine neue?
Allguth Tankstelle an der Kreiller Str. in Trudering stadtauswärts.
-
Jetzt werde ich sicher gleich gesteinigt, aber mein keramikversiegelter Mixxer sieht nur die Waschanlage 😱. Ich hatte auch kürzlich die jährliche Garantieprüfung der Versiegelung, die haben auf deren Kosten aufpoliert und ansonsten alles tutti. Muss dazu sagen, dass es eine hochmoderne Textilwaschanlage ist und ich auf Anraten des Versieglers nach jeder Wäsche das Auto mit Quick Detailer behandele.
Zurück zum Thema: in besagter Anlage gibt es zwei Waschvorgänge, der erste klappt die Spiegel immer zum Fenster hin, der zweite wieder zurück. Praktisch 😂. Bei richtig Insektenmist behandele ich selbst vor,, auch die Außenspiegel und ansonsten machen die Jungs von der Vorwäsche gegen ein wenig Trinkgeld dort einen behutsamen super Job.
Handwäsche mit Eimerwechsel und dem ganzen Gedöns ist dort zeitlich in den Waschboxen gar nicht möglich und auch untersagt.
-
TÜV Prüfer hat heute das fehlen der Rückstrahler moniert. Lagen zum Glück im Kofferraum.
Ach, unschön. Musstest Du die Rückstrahler jetzt anbringen und wenn ja, wie hast Du das gelöst? Welche Version Der AVP hast Du? Die Black?
-
Da wäre ich definitiv auch dabei, wenns terminlich passt.....
-
Hallo an die Nutzer von AA,
folgendes Problem stellt sich nur ab und zu und nicht bewusst reproduzierbar dar: ich höre Musik über Youtube Music mit AA und will zum nächsten Lied springen. Drücke am Lenkrad die entsprechende Taste.... Und... statt weiter auf YT Music zu springen, wechselt er in den FM Radio Modus auf manuelle Sendersuche. Folglich ein mega Rauschen auf den Boxen. Die Anzeige im MZD bleibt aber voll im AA Modus und alles funktioniert.
Beim nächsten Mal wollte ich das reproduzieren und er sprang ohne Probleme in YT Music zum nächsten Lied. Auch mehrmalige Versuche brachten immer das gewünschte Ergebnis.
Dann paar Tage später, selbe Situation, wechselt er wieder auf FM.
Hat das schon mal wer anders gehabt? Bringt mich jetzt net um, nervt aber immer.
LG
Petrol
-
Petrolhead72 RF
Da tritt das Problem nicht auf, betrifft nur den ST.
-
Dann gibt es anscheinen große Fertigungstoleranzen. Mit meinem Set bin ich super zufrieden. Den habe ich gebraucht gekauft und ist mein Lieblingsmod am ND.
Hast du einen RF oder ST?
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich würde mich für die Trunk Lid Poppers also die Kofferraumdeckel Federn/Öffner interessieren, wenn jemand diese loswerden will.
Leider gibt es hier keine nachgemachten Alternativen oder günstigere Versionen auf Ali, etc. und 170€ sind übertrieben für zwei Federn.
Falls jemand diese als verkaufen will, gerne melden

Danke.
Viele Grüße,
Felix
Ich muss mal schauen, wo ich die Drecksdinger vergraben habe, ob ich die überhaupt noch habe. Wenn, kannst du die gern kostenlos haben. Waren genau nen halben Tag vor der Auslieferung eingebaut und noch bevor der Wagen den ersten Meter Straße gesehen hat, wieder draußen.
Ich hab wirklich im ganzen Zubehörkram immer Glück gehabt, aber diese Teile sind zumindest beim ST der größte Schrott, den ich je gesehen habe. Durch den Spalt, der sich am Kofferraum dadurch bildet, kann der Fahrtwind auch locker La Paloma dreistimmig pfeifen 😂 Von der Dichtigkeit abgesehen. Und ja, sie waren richtig montiert und eingestellt. Und nein, ich kaufe kein Zubehör für solch horrendes Geld, dass ich dann selbst erst noch modifizieren darf.
Ich schau mal, ob ichs finde....