sliss ich hab die Felgen und Reifen über SPS Motorsport gekauft und eintragen lassen ohne Probleme. 205 50 war dort beim Kauf auch die einzige Option
Beiträge von kitakaze_miata
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Mir gefällt dein ND sehr gut.
Ist noch mehr geplant und wie zufrieden bist du mit den AD08RS?
Im großen Ganzen bin ich super glücklich mit dem Fortschritt in den 2 Jahren, allein mit den Felgen und dem Fahrwerk war es dann endlich in die richtige Richtung gegangen
Aktuell werd ich mir mein Geld noch was sparen und eventuell sind hier und da kleine Dinge geplant, aber nicht wirklich große Projekte. Ein wenig bin ich aber offen nach passenden Inspirationen
Mit den AD08RS bin ich sehr zufrieden, fahr sie hauptsächlich im Alltag mit sportlicheren Passagen und da ist sogar der Verschleiß vollkommen ok, der Verbrauch ist weiterhin super für den 1.5l Motor und auch Geräusche sind zwar was mehr da, aber nicht groß störend
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21 Mai 2023
Außen- JapanRacing JR7 16 / 7" ET38
- 205/50 Yokohama Advan Neova AD08RS
- Silvers Neomax S
- Ingo Noak Frontlippe
- Zymexx Seitenschweller
- Zymexx Flatwing
- LED Rückleuchten über IL Motorsport
- LED Seitenblinker
- Zymexx/Fox Gen7 Sportauspuff
Motorraum
- Pipercross Luftfilter
- IL Motorsport Silikonschlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe
- Domstrebe Hardrace Vorne und Hinten
Misc
- KenAuto Doorbushing
- Acryglas Windschott
- TheStubby Kurz Antenne
- Shirtstuckedin Schaltknauf
- CanChecked MFD15 mit Sensor an der Ölablassschraube
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Hallo, lange hab ich auch mal überlegt so einen Thread zu machen : )
Gerne würde ich meinen MX5 1.5l 131 vorstellen, den ich am 18 Juni 2021 vom Händler gekauft habe als Leasing Rückläufer
In den letzten 2 Jahren hat sich einiges Verändert.
Alles werde ich nun nicht Stück für Stück jetzt aufarbeiten aber gerne würde ich ein paar Fotos zeigen wie er mal war.. und wie er heute ist und auch eine kleine Liste machen mit den Veränderungen; und was dann eventuell noch so kommt
18 Juni 2021
IMG_0368.jpg -
Ich will kein Produkt schlecht reden aber für den Preis würde ich glaub ich lieber zum CanChecked greifen mit OLED Display davon gab es auch vor kurzem ein Hardware Update
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Mich nervt der geringe Ladestrom für's Handy an den verbauten USB-Buchsen. Bekomme ich aus dem ZIgarettenanzünder über einen USB-Stecker deutlich mehr Ampere? Oder gibt's sonst nen Trick?
Würd ich dir einfach empfehlen über die Buchse im Fußraum zu laden die funktioniert genau so gut wie bei jedem anderen Auto auch
Ein USB Port gibt wohl nur etwa 0.75a
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Gibts da eigentlich ne Liste oder sonst spannende Sachen die man dort machen / freischalten kann? Von VAG kennt man ja das es einem sehr viele Möglichkeiten bietet 🤔
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Wie stellt man die Dämpferhärte eigentlich korrekt ein und wo ist der "Mittelpunkt"?
Bei mir ist das hier und da schon verstellt worden. Ich kann mich erinnern das mal in die "Mitte" gestellt zu haben, kann das sein das auch bei der Vermessung etc das Verstellt wird?Das Auto ist Frisch vermessen heute und letzte Woche kamen die neuen Dämpfer von SPS und wäre gut da eine "Baseline" zu haben.
(Neomax S) -
Hallo Freunde der Fahrwerksvermessung,
Ja, das hier ist eigentlich ein Sammelthread und ein paar dieser Seiten bin ich schon durchgegangen aber steh auch einfach ein wenig auf dem Schlauch
Ich fahre einen ND 131 mit Silvers Neomax S Fahrwerk mit den Sportlichen Werten die beim Datenblatt angegeben wurden
Siehe Hier:
Hinterachse:
- Spur: +20 Minuten gesamt (+10 Minuten pro Seite)
- Sturz: -2°00 pro Seite
Vorderachse:
- Nachlauf: 6°30 Minuten
- Sturz: -1°45 pro Seite
- Spur: +12 Minuten gesamt (+6 Minuten pro Seite)
Gerne hätte ich was weniger Sturz, das die Felge an der Kotflügelkannte mehr raus kommt und ich zum Großen Teil ja eher Commute mit dem MX5 aber auch mal hier und da Sportlicher Unterwegs bin aber nicht auf Voller Attacke
Wäre das möglich dann diese Werte aus dem PDF des Fahrwerks etwas zu kombinieren?
Das ich den Sturz aus dem Alltagswert übernehme VA 1.20° HA 1.30° aber mit der Spur und Nachlauf der Sportlichen Empfehlung?
Oder soll ich einfach sonst komplett die Alltagsempfehlung Übernehmen
Siehe Hier:
Hinterachse:
- Spur: +18 Minuten gesamt (+9 Minuten pro Seite)
- Sturz: -1°30 pro Seite
Vorderachse:
- Nachlauf: 6°00 Minuten
- Sturz: -1°20 pro Seite
- Spur: +12 Minuten gesamt (+6 Minuten pro Seite)
Wäre super wenn mir was geholfen werden könnte, klar am ende alles auch eine Persönliche Geschmacksfrage, aber wäre super wenn es mir vielleicht in meiner Entscheidung was weiterbringt
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Da wir ja beim Thema Scheiben Keil sind und im richtigen Thread
Wie sieht das eigentlich aus mit den Sensoren im Spiegel und hinter der Scheibe? Gibts da ein HowTo zu ob man bestimmte Bereiche dort frei lassen muss das sonst diese Sensoren nicht mehr korrekt funktionieren?