Beiträge von kitakaze_miata

Mir gefällt dein ND sehr gut.

Ist noch mehr geplant und wie zufrieden bist du mit den AD08RS?

Im großen Ganzen bin ich super glücklich mit dem Fortschritt in den 2 Jahren, allein mit den Felgen und dem Fahrwerk war es dann endlich in die richtige Richtung gegangen

Aktuell werd ich mir mein Geld noch was sparen und eventuell sind hier und da kleine Dinge geplant, aber nicht wirklich große Projekte. Ein wenig bin ich aber offen nach passenden Inspirationen :)

Mit den AD08RS bin ich sehr zufrieden, fahr sie hauptsächlich im Alltag mit sportlicheren Passagen und da ist sogar der Verschleiß vollkommen ok, der Verbrauch ist weiterhin super für den 1.5l Motor und auch Geräusche sind zwar was mehr da, aber nicht groß störend

21 Mai 2023

Außen

• JapanRacing JR7 16 / 7" ET38
    • 205/50 Yokohama Advan Neova AD08RS
    • Silvers Neomax S
    • Ingo Noak Frontlippe
    • Zymexx Seitenschweller
    • Zymexx Flatwing
    • LED Rückleuchten über IL Motorsport
    • LED Seitenblinker
    • Zymexx/Fox Gen7 Sportauspuff

Motorraum

• Pipercross Luftfilter
    • IL Motorsport Silikonschlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe
    • Domstrebe Hardrace Vorne und Hinten

Misc

• KenAuto Doorbushing
    • Acryglas Windschott
    • TheStubby Kurz Antenne
    • Shirtstuckedin Schaltknauf
    • CanChecked MFD15 mit Sensor an der Ölablassschraube

IMG_0370.jpg

IMG_0371.jpg

Hallo, lange hab ich auch mal überlegt so einen Thread zu machen : )

Gerne würde ich meinen MX5 1.5l 131 vorstellen, den ich am 18 Juni 2021 vom Händler gekauft habe als Leasing Rückläufer
    In den letzten 2 Jahren hat sich einiges Verändert.
    Alles werde ich nun nicht Stück für Stück jetzt aufarbeiten aber gerne würde ich ein paar Fotos zeigen wie er mal war.. und wie er heute ist und auch eine kleine Liste machen mit den Veränderungen; und was dann eventuell noch so kommt :)

18 Juni 2021

IMG_0368.jpg

IMG_0369.jpg

Mich nervt der geringe Ladestrom für's Handy an den verbauten USB-Buchsen. Bekomme ich aus dem ZIgarettenanzünder über einen USB-Stecker deutlich mehr Ampere? Oder gibt's sonst nen Trick?

Würd ich dir einfach empfehlen über die Buchse im Fußraum zu laden die funktioniert genau so gut wie bei jedem anderen Auto auch :)

Ein USB Port gibt wohl nur etwa 0.75a

Wie stellt man die Dämpferhärte eigentlich korrekt ein und wo ist der "Mittelpunkt"?

Bei mir ist das hier und da schon verstellt worden. Ich kann mich erinnern das mal in die "Mitte" gestellt zu haben, kann das sein das auch bei der Vermessung etc das Verstellt wird? :/

Das Auto ist Frisch vermessen heute und letzte Woche kamen die neuen Dämpfer von SPS und wäre gut da eine "Baseline" zu haben.
    (Neomax S)

IMG_0155.jpg IMG_0156.jpg

IMG_0157.jpg IMG_0158.jpg

Hallo Freunde der Fahrwerksvermessung,

Ja, das hier ist eigentlich ein Sammelthread und ein paar dieser Seiten bin ich schon durchgegangen aber steh auch einfach ein wenig auf dem Schlauch

Ich fahre einen ND 131 mit Silvers Neomax S Fahrwerk mit den Sportlichen Werten die beim Datenblatt angegeben wurden

Siehe Hier:

Gerne hätte ich was weniger Sturz, das die Felge an der Kotflügelkannte mehr raus kommt und ich zum Großen Teil ja eher Commute mit dem MX5 aber auch mal hier und da Sportlicher Unterwegs bin aber nicht auf Voller Attacke

Wäre das möglich dann diese Werte aus dem PDF des Fahrwerks etwas zu kombinieren?

Das ich den Sturz aus dem Alltagswert übernehme VA 1.20° HA 1.30° aber mit der Spur und Nachlauf der Sportlichen Empfehlung?

Oder soll ich einfach sonst komplett die Alltagsempfehlung Übernehmen

Siehe Hier:

Wäre super wenn mir was geholfen werden könnte, klar am ende alles auch eine Persönliche Geschmacksfrage, aber wäre super wenn es mir vielleicht in meiner Entscheidung was weiterbringt