Du meinst die?`
Jaaa ich will auch
Du meinst die?`
Jaaa ich will auch
Ich liebe den P1800. Einfach unglaublich schön. Wenn ich eine Garage habe will ich auch einen mit den schicken kirschroten US Rückleuchten.
Wenn noch Platz ist würden wir auch mitkommen. Samstag mit Abendessen (2 Personen / 1 MX-5).
Man muss aber auch sagen das es zu 95% der BiTurbo ist der die extremen Probleme hat. Die anderen TDI's sind auch nicht schlimmer als im T5. Hatte mir der Herr Schumann auch gesagt als mein Leon bei Redhead war.
Die EA288 sind generell Hitzköpfe. Mein 184er TDI im Seat Leon 5F damals hatte regelmäßig 130 Grad bei höheren Autobahn Geschwindigkeiten. In der Spitze waren es 138 Grad.
Mein Vater hat gesagt das sein erster BMW (war ein 3er E21) damals 141 Grad in der Spitze erreicht hat. Das ist ja auch einige Zeit her, ich würde mal vermuten das die heutigen modernen Öle sowas abkönnen.
Die Plörre altert natürlich wesentlich schneller in dem Bereich.
Was die anderen Komponenten dazu sagen ist natürlich eine andere Sache aber das Öl sollte das abkönnen.
Wir waren einfach mit 2 Autos dort^^
Bei mir müsste noch beim Essen am Freitag auf 2 Personen gesetzt werden
Jetzt mal ohne scheiß. Mein Auto hat heute seine erste Inspektion, mich hat eben mein Händler angerufen und die haben gemeint das ein Poltern von hinten auf der Probefahrt festgestellt worden ist und das Fahrzeug daraufhin nochmal auf der Bühne untersucht wird aber bisher noch nichts gefunden werden konnte, sie vermuten das sich irgendwas gelockert hat.
Ich habe sie daraufhin aufgeklärt was es vermutlich ist (Neomax-S), aber ich Zweifel jetzt wirklich gerade an meinem Wahrnehmen , ich hätte nicht gedacht das es so schnell auffällt gerade weil ich es als leise wahrnehme
Da sind wir auch dabei
Patrick und Toni Lorenz, 1x MX-5, Fr-So mit Essen
Alles anzeigenNachdem sich ja nun bestimmt einige fragen, wie dieses Geräusch so klingt, hab ich mal eine Audiodatei von meinem Geräusch in meinem Google Drive hochgeladen.
Aufgenommen wurde das Ganze im Herbst bei etwa 15 Grad Außentemperatur und zuvor etwa 10 Minuten gefahrenem Fahrzeug, das aus der TG kam. Das Ganze war auf einer ganz normalen Straße hier im Wohnviertel bei Tempo 25 bis 30. Das sind alles normale Fahrbahnunebenheiten, wie sie auf jeder Straße zu finden sind. Keine Schlaglöcher! Das letzte heftige Rumpeln war eine Stelle in der Fahrbahn, in der mal irgendwann ein Rohr verlegt wurde, wieder zugeteert wurde, aber eine leichte (!) Querfuge mit Absatz geblieben ist. Das menschliche "Boaaaa" danach kommt natürlich nicht vom Fahrwerk 😉.
Die Aufnahme erfolgte mit einem Handy bei geschlossenem Verdeck im Fahrgastraum auf Brusthöhe und geschlossenen Fenstern.
Hier also der Link. Sollte so funktionieren, hoffe ich.
Das bestätigt mich. Bei mir hört sich das ganz anders an und auch deutlich leiser. Ich würde es vermutlich noch nicht mal mit einem Handy aufnehmen können. Ich probiere es mal wenn es hier wieder kälter wird.
Aber klar damit könnte ich auch nicht leben.