Beiträge von FrozenYogurt97

    Ich hatte Interesse halber mal bei Yokohama angefragt ob auch die Größen 205/50 R16 oder 205/45 R17 in Europa noch nachgereicht werden.


    Antwort von Yokohama Deutschland:


    Guten Tag Herr Lorenz,


    bei uns wird der AD09 erst ab 17 Zoll und größer in den Markt eingeführt, so hat es Japan vorgesehen.


    Tut mir leid. Wann wir Ihre gewünschte Größe mal bekommen werden können wir Ihnen leider im Moment nicht sagen. Hierzu liegen uns noch keine Infos aus Japan vor.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards,


    Ihr YOKOHAMA Team


    Yokohama Europe GmbH

    Monschauer Straße 12

    D-40549 Düsseldorf




    Daraufhin hatte ich bei Yokohama Japan angefragt und folgende Antwort bekommen:



    Dear sir
    Currently, we have no plans to sell the tire size you inquired about in the European market.
    Please consider purchasing the AD08RS.




    Ich rechne mal mit diesem Jahr überhaupt nicht mehr.




    Man muss aber auch sagen das es zu 95% der BiTurbo ist der die extremen Probleme hat. Die anderen TDI's sind auch nicht schlimmer als im T5. Hatte mir der Herr Schumann auch gesagt als mein Leon bei Redhead war.

    Die EA288 sind generell Hitzköpfe. Mein 184er TDI im Seat Leon 5F damals hatte regelmäßig 130 Grad bei höheren Autobahn Geschwindigkeiten. In der Spitze waren es 138 Grad.

    Mein Vater hat gesagt das sein erster BMW (war ein 3er E21) damals 141 Grad in der Spitze erreicht hat. Das ist ja auch einige Zeit her, ich würde mal vermuten das die heutigen modernen Öle sowas abkönnen.

    Die Plörre altert natürlich wesentlich schneller in dem Bereich.


    Was die anderen Komponenten dazu sagen ist natürlich eine andere Sache aber das Öl sollte das abkönnen.

    Jetzt mal ohne scheiß. Mein Auto hat heute seine erste Inspektion, mich hat eben mein Händler angerufen und die haben gemeint das ein Poltern von hinten auf der Probefahrt festgestellt worden ist und das Fahrzeug daraufhin nochmal auf der Bühne untersucht wird aber bisher noch nichts gefunden werden konnte, sie vermuten das sich irgendwas gelockert hat.

    Ich habe sie daraufhin aufgeklärt was es vermutlich ist (Neomax-S), aber ich Zweifel jetzt wirklich gerade an meinem Wahrnehmen :D , ich hätte nicht gedacht das es so schnell auffällt gerade weil ich es als leise wahrnehme ;(