Beiträge von corra-leonie

    Genau,und auch Fahrzeug abhängig.
    Einstellbar so wie es jeder gerne mag (wie beim Sitz) und im Winter bei Schnee kommt es schon vor das ich die Box Aus oder Abschwäche.



    Wenn meine Frau fährt muß ich die Pedalbox ausmachen (Ihr ist das zu nervös/ruckelig, da ich sie in Sport+ minus 2 fahre und die Drehzahl beim Schalten kurz ansteigt ).
    Man merkt jedoch,wie von Dezember1940 geschrieben,wenn ich bei 2000/Umin gas gebe kommt Druck ohne Box ist wie wenn die Luft draußen ist.
    Ich habe eine Steigung mit Ampel, wenn es dort feucht ist und ich anfahren muß, drehen leicht im 2.Gang noch die Räder durch ohne Box nicht (klar nur mit meinen 175er Winterreifen).
    Bin mal gespannt was hansi sagt...


    Schönen Sonntach,Thomas

    Hallo,


    nochmals ich...also für 250€ bekommt man keine Steuergeräteänderung inkl. Gutachten! Und Mann will ja legal unterwegs sein ;)


    Meine Chiptuningbox hat inkl. Gutachten,Eintragung und Versicherungsverteuerung ne menge gekostet.
    Wenn ich am Anfang gewusst hätte, was die Pedalbox bringt -hätt ich nie den Chip gekauft.
    Ich finde sie einfach gut, daher habe ich mir auch gleich nochmal eine gekauft,als die 1. kaputt ging.
    Du gibst Gas und es geht vorwärts,auch nach 3.Jahren immernoch schön.


    Ich denke der Hersteller musste es aus Abgasnorm,Verbrauch und Verschleiß Gründen so Programmieren.
    Nur so, will ich nicht fahren.
    Die Pedalbox hab ich jetzt 80TKM drin-wenn da was kaputt geht, kann die Hebamme auch nixmehr dafür.


    Grüßle Thomas

    Hallo,


    also ich habe schon die 2.Box drin (1.ging nach 2jahren kaputt).
    Es ist ein Turbodiesel mit großem Turboloch und nur 90 Chip PS.
    Fakten:
    -die Box verkleinert das Turboloch,durch schnelleres ansprechen-kein Vergleich zum Gaspedal nur mal schnell voll durchdrücken!
    (man kann ja die Box abschalten und auch wo sie defekt war, hab ich es sofort gemerkt)
    -die Drehzahl wird je nach Einstellung beim Auskuppeln kurz gehalten,oder sogar noch erhöht (Ladedruck oder Gas wird länger gehalten)
    -durch das "schnellere Ansprechen" brauch ich mehr ca.0,2L (klar Mann fährt weniger gleichmäßig)
    -es geht mehr auf Kupplung und Antriebsstrang
    -Ich habe auch noch eine Eingetragene Marken Tuningbox, die Pedalbox ist aber aufjedenfall das was wirklich Spass macht


    Halbwissen Ein:
    Im CanBus Signalprotokoll ist auch eine "Priorität" Info enthalten,nachdem das Steuergerät seine Daten wohl verarbeitet,
    könnte sein das daher nun mein Pedal oberste, Verbrauchsintensive Prio hat ;)


    Wenn man die Pedalbox natürlich bei Fahrzeugen mit 300PS oder mehr verbaut,macht es keinen Sinn, Ausser evtl. für den Reifenhändler.


    Nur meine Erfahrung mit meinem Auto!


    Grüßle Thomas


    P.S. mein 1. Beitrag eigentlich wollte ich einen MX5 schon nach dem Probefahrtag im Mai gleich kaufen, nur dann
    haben Sie den RF gezeigt...also Warten