Laut Beschreibung in den einschlägigen Shops ist EBC Greenstuff nur für vorne zugelassen. Es gibt sie auch für hinten mit dem Hinweis "nur für Rennsport". Ich habe sie ja komplett vorne und hinten drin. In Verbindung mit Stahlflexbremsleitungen ist der Unterschied zur Serie spürbar, aber nicht gravierend. Ab und an fahre ich den ST meines Kumpels.
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Aha, ein Trecki!
-
Heute habe ich die Chromblinkerbirnen von IL einbauen wollen. Nachdem die erste drin war, habe ich sie ausprobiert. Ach Gottchen, die funzelt so, daß man gerade so den Glühwendel sieht. Das wars dann auch schon. Bei strahlendem Sonnenschein, so wie heute, nur zu sehen, wenn man extra auf den Blinker schaut. Ist bei mir durchgefallen und ich habe die originale Glühbirne wieder eingebaut. Tja, den Kaufpreis schreibe ich unter Erfahrungswert ab.
-
Mein Rat - mache es nicht. Diese silbernen Blenden spiegeln in der Windschutzscheibe. Sogar die von der Tacho/Drehzahlmessereinheit oder wie das heißt. Ich würde die gerne loswerden. Nervt total.
-
Mein Dank geht an den Postschlumpf für seinen Tip mit der LED im Rückfahrscheinwerfer. Mann, die knallt richtig! 900 Lumen! Das ist mehr als eine 75W-Glübirne. Der Wechsel ist kinderleicht. Hat eine Minute gedauert. Ist ein Bajonettverschluß - eine Viertelumdrehung und ziehen, schon war die Halterung mit der Glühbirne draußen.
-
Vor einem Monat habe ich von den Bridgestone (2017er) auf die Yokohama AD08 gewechselt. Also, soo schlecht fand ich die Bridgestone gar nicht. Bin damit auch bei Schneeregen und knapp über Null Grad gefahren. Wobei mir schon auffiel, daß der ND ST meines Kumpels von 2015 mit den Bridgestone schlechter zurecht kam. Vieleicht spielt hier das höhere Fahrzeuggewicht des RF eine Rolle. Oder inzwischen wurde die Reifenmischung geändert. Jedenfalls hat mich an den Bridgestone immer das spitze Lenkverhalten bei Geradeausfahrt gestört. Ich war immer mit kleinen Lenkkorrekturen beschäftigt. Das ist nun mit den AD08 weg. Läuft einwandfrei geradeaus und die Lenkung funktioniert etwas schwergängiger und satter. Dieses Einknicken der Hinterachse habe ich auch in (für mich!) sehr schnell durchfahrenen Kurven festgestellt. Das ist mit den AD08 besser geworden. Mit den AD08 fühlt sich das Auto härter gefedert an. Deshalb fahre ich momentan mit 1.9 Bar kalt und das paßt soweit erstmal.
-
Ah, ok. Danke.
-
Der Einbau war in einer halben Stunde erledigt. Habe die Max.-geschwindigkeit auf 30 kmh eingestellt. Das ist ja die Funktion 4. Was Funktion 3 sein soll, ist mir nicht klar.
-
Jetzt habe ich das Teil auch bei I.L. gekauft.
-
Durch die Blume hat dir der Autoverkäufer mitgeteilt, daß sie darauf keine Lust haben, da du ja zum Service zu einem anderen Händler gehst. Zuerst würde ich beim Service-Händler fragen, ob sie die Garantieanfrage stellen würden. Meinen MX-Service werde ich wohl auch bei einem anderen Mazda-Autohaus als beim Verkäufer durchführen lassen. Einfach, weil es viel näher und verkehrsgünstiger an der Wohnung ist. Was dir hier passiert ist, nehme ich zum Anlaß, sie nach eventueller Garantieabwicklung zu fragen. Wenn nicht, gehe ich doch lieber zu dem Autohaus, das mir den Wagen verkauft hat.
Du könntest bei Mazda Deutschland nachfragen. Aber ich fürchte, sie werden dir antworten: "Die Mazda-Händler sind eigenständige Firmen und nicht weisungsgebunden." Diese Antwort erhielt damals 2015 mein MX-Kumpel auf seine Beschwerde, daß er keinen 160-PSer für eine Probefahrt in und um Berlin bekäme. Die Händler wollen nicht zu viele km auf ihre Vorführwagen bekommen wegen des Verkaufspreises. Und relativ jung war er auch. Den hielten sie wohl für einen Probefahrtschnorrer. Erst, als er zusammen mit mir in meinem damaligen NB persönlich beim Händler aufschlug, durfte er probefahren. Und erst als ich dem Verkäufer, etwas lauter werdend, wericherte, daß er einen kaufen will, rückte der den >Schlüssel raus.