Ich habe kein CoC. Habe in meinen Unterlagen gesucht und genau nur das Deckblatt davon gefunden. Kriege ich das beim fMH?
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Denke ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.....
Komme gerade vom TÜV. Habe denen meine frisch pulverbeschichtete originale ND-16-Zoll-Felge gezeigt und erklärt, daß ich die auf dem 160er ND mit 205er Reifen fahren möchte. Nach viel Geklapper auf der Computertastatur wurde mir erklärt, daß das eintragbar wäre. Wenn, ja wenn die Felgentraglast passen würde. Die müßten sie wissen. Mein Hinweis, daß der ND mit großem Motor 20kg mehr wiegen würde und das pro Felge 5 Kg ausmachen würde, wurde abgeschmettert. Vorschrift ist Vorschrift. Bin dann zum Mazdahändler, habe 5 E in die Kaffeekasse gesteckt und das originale Mazdagutachen bekommen. Und was steht drin? Traglast siehe Fahrzeuggewicht im Fahrzeugschein..... Oh Mann..... Jetzt schreibe ich nochmal Mazda Deutschland an.
Bin angenervt...
-
@dechris
Es wäre super, wenn du für den Austausch der Hochtöner eine "Anleitung für Dummies" schreiben könntest in der Werkstattecke. Dann würde ich z.B. mich daran versuchen.
Gruß, Gerald
-
MaxEmil,
von mir kriegst du den Daumen hoch für die tolle Arbeit. Ich habe habe den rauhen Motorlauf auch festgestellt. Ich kaufe dir einen ab. Bitte sende mir deine Daten per PN, ja? Paypal wäre mir am liebsten, da am unkompliziertesten.
LG Gerald
-
Danke, Wolli. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Habe die Felgen schon zum pulvern abgegeben. Kostet 320 Euro. Reifen abziehen lassen in einer Werkstatt nebenan hat 20 E gekostet. Zusammen mit einem Satz vernünftiger Reifen werde ich wohl bei 800 E landen.
-
Eine Frage:
wie kriege ich die Rad/Reifengröße eingetragen? Was will der TÜV da sehen? Und ich möchte beide Größen eingetragen bekommen, so daß ich nach Lust und Laune wechseln kann. Ist das möglich?
-
Oggy....ach du Sch...... Das ist ein NC ? Hätte ich nicht gedacht. Aber gut, die ersten sind nun auch schon 15 Jahre alt.
-
@Duke
Ist ja ein Ding, genauso fahre ich jetzt:
Zitat: "Zuvor 17 Zoll Originalfelgen mit AD08R in 205/45/17 und 9 mm Spurplatten."
Jetzt bin ich aber echt gespannt!
-
Hallo Leute.
Pfingstmontag kaufe ich hoffentlich einen Satz originale 16-Zoll-Räder.
(Hoffentlich, die Konversation bei ebay Kleinanzeigen läuft zäh. Ist es wirklich so schwer, nach 3x Nachfragen immer noch nicht den Treffpunkt zu nennen? Will ja schließlich keine Drogen kaufen...)
Ich möchte die Felgen in einem dunklen Kupferton pulvern lassen. Den Farbton des Seat-Cupra-Logos finde ich sehr edel. So in die Richtung soll es gehen. Die google-Recherche nach dem Preis fürs entlacken und pulvern zeigt doch eine recht große Preisspanne.
Was habt ihr bezahlt?
Danke, Gerald
-
Wolfgang, schreibst du über die Nankang? Welche SPS-Street-Einstellung und wieviel tiefer?