Kann mir mal bitte jemand helfen?
Ich suche den OBD-Adapter zum Deaktivieren des Start/Stop. den gibt es bei carbonMiata. Aber jemand hier im Forum hatte den aus Asien deutlich günstiger und ohne die teuren Versandkosten bekommen. Ich finde den Thread ums Verrecken nicht wieder, auch nicht mit Google.
Danke!
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Habe das Relais auch seit Monaten verbaut und bin zufrieden damit. Es muß nur darauf geachtet werden, daß die rote kleine LED im Schlüsselanhänger/Transponder blinkt. Dann funktioniert alles wie immer. Falls die LED nicht blinkt, geht der Motor nach dem Start wieder aus. Nach erneutem Start (die rote LED im Transponder blinkt) läuft der Motor im Notprogramm, d.h., keine höhere Motordrehzahl als 2000 U möglich. Die gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet. Anfangs habe ich noch mit einem OBD-Adapter gelöscht. Das ist aber gar nicht nötig, denn nach so zwei Motorneustarts ist alles wieder gut. Motorkontrolleuchte aus und er schnurrt wie immer. Ach so, eines noch: Es gibt nun ein Relaisklicken unter der Motorhaube nach dem Einschalten der Zündung und nach dem Abstellen des Motors. Nicht irritieren lassen - ist normal.
Dieses Motorabsterben ist mir 2 oder 3x passiert, dann hatte ich es verinnerlicht, vorher zu schauen, ob die rote LED leuchtet. Die zeigt ja an, ob der Transponder aktiv ist. Der reagiert auf Bewegung.
ND 160 PS SportslineGrüße, Gerald
-
Hi.
Da sind nach meiner Erinnerung zwei kleine Clipse und ein großer drin. Diese rauspopeln und fertig. Der große ging bei mir dabei kaputt. -
Hi Lukaas,
da sind wir einer Meinung. Standarddämpfer mit Tieferlegungsfedern sind die schlechteste Lösung. Die Dämpfer verschleißen äußerst zügig und (nach meiner Erfahrung) sind nach spätestens 15 TKM am Ende, also verschlissen.Dieses Lösung kann man sich echt sparen. -
Boah, was es für kriminelle Energie gibt - unglaublich! Ich habe gerade einen gebrauchten Cobb-Grill bei ebay Kleinanzeigen verkauft und der Käufer wollte unbedingt überweisen und kein paypal, warum auch immer. Jetzt habe ich mein Geld auf dem Konto und bräuchte das Paket nur an eine nicht zustellbare Adresse schicken? So einfach? Unglaublich... Persönlich habe ich null kriminelle Energie, aber andere doch mehr.
Jungs, hört lieber auf, hier eine Bedienungsanleitung zu geben. -
Ich stellte bei der Hitze der letzten Tage auch einen erhöhten Verbrauch fest. Hatte mir in Glashütte eine Uhr bestellt und habe mir die nicht zuschicken lassen. Bin mit dem MX selbst hin, um sie abzuholen und einen schönen Fahrtag zu haben. Allerdings lief (die Tage immer) die ganze Zeit die Klimaanlage mit Lüftung auf voller Leistung. Verbrauch ca. ein Liter mehr als normalerweise.
-
Hey Frischluft ND.
Du mußt den Facelift ND184 haben, denn bei meinem 160er ist das Dreieck/Pfeil in der Anzeige auf der anderen Seite!
Nein, war Spaß... Ich habe auch schon festgestellt, daß das nicht alle wissen.
Grüße -
Ich wurde bei der Kontaktannahme gefragt, ob die Werkstatt nicht lieber eine Ablaßschraube mit Außensechskant statt der Torx/Inbus nehmen solle. Das wäre sicherer gegen vergrießgnaddeln. Habe ich jetzt also auch drin.
-
Berndt, die Hella Supertone habe ich auch, aber nur eine eingebaut. Sonst klingt es wie eine Truckfanfare und alte Opis kriegen nen Herzinfarkt. Nein, im Ernst - eine reicht völlig.
-
Die Käppchen der einzelnen Zellen aufschrauben. Die haben innen eine Art Spitze. Dieses Spitze sollte von Flüssigkeit benetzt sein, sonst ist der Füllstand zu niedrig.