Hi.
Nehme ich. Ist eine Bezahlung per paypal recht? Dann bitte ich um deine emailadresse per PN.
Gruß, Gerald
Hi.
Nehme ich. Ist eine Bezahlung per paypal recht? Dann bitte ich um deine emailadresse per PN.
Gruß, Gerald
Hallo Leute,
das hier habe ich durchs CX30-Forum entdeckt. Ein kleiner Kompressor hinter der Kofferraumverkleidung pustet bei Einlegen des Rückwärtsganges automatisch auf die Rückfahrkamera.
Hier ein youtube-Link
Und hier der Link zum CX30-Forum zum Beitrag 395 mit weiteren Einzelheiten.
Grüße, Gerald
Hallo Leute,
in den Tiefen des www bin ich auf das hier gestoßen. Habe ich im CX30-Forum entdeckt.
https://mikstoreph.com/collections/mx5-accessories/products/mazda-kodo-key-shell-replacement
Dankeschön, hat geklappt, kann zu.
Ich suche die große Drosselklappe vom 2,5 Liter. Gerne mit dem größeren Ansaugschlauch. Ist für einen Kumpel, der meinen 160er mit der großen Drosselklappe testgefahren hat und die nun auch will. Also, falls jemand noch eine zu liegen hat oder nicht zufrieden sein sollte oder wegen Autoverkauf zurückrüstet, her damit!
Über den Preis werden wir uns einigen.
Grüße, Gerald
OMG ! Ich sabbere schon.
Warum nur ist ein MX5 ein nie endenwollendes Projekt?
Ich habe den Umbau gemacht und nach etwa 150km Landstraße heute kann ich sagen: Seeehr geil! Bei normaler Landstraßenfahrt wird das Gaspedal nur maximal 1 cm durchgedrückt. Schnelles Beschleunigen, wie z.B. beim Überholen, geht besser. Spontaneres Ansprechverhalten. Und dann ist dieser Leistungseinbruch bei ca. 6200 Umdrehungen weg. Er dreht schön willig und sämig weiter bis in den Drehzahlbegrenzer. Bin mal gespannt, was das Sotfwaretuning bringen wird.
Bitte nicht diesen Anleitungsthread zerlabern. Schaue bitte vorne an den Anfang zu Beitrag 7. Da ist ein Link zur Diskussion über Sinn und Unsinn des Umbaues. Da findest du alle Antworten auf deine Fragen.
Der Schlauch des Soundenhancers ist zu kurz. Provisorisch habe ich alle Anschlüsse (der Enhancer ist aus mehreren Teilen zusammengestöpselt) etwas auseinandergezogen. So konnte ich etwa einen Zentimeter verlängern. Da werde ich mir noch aus einem gebraucht erworbenen Enhancer eine Verlängerung basteln.
Hier sieht man schön, daß die Nase nicht in der Aussparung des Schlauches sitzt.
Habe eine Schablone angefertigt. Mit einem Fräsbohrer für Metall aus dem Baumarkt (Bauhaus) ging es gut. Da muß eine Menge abgefräst werden. Auf der gebrauchten Drosselklappe war ein Abdruck vom Dichtungsring zu sehen. Fast bis zu diesem Abdruck Material abtragen.