Beiträge von Green Orange

Moin!

Ich hab hier Winterreifen in OEM 17 Zoll Größe, die ich nicht brauche. Sind aktuell noch auf Felgen Montiert, die Felgen gibt es definitiv nicht dazu 8o

Die Reifen sind maximal 3000km gelaufen, ob die gut oder schlecht sind...keine Ahnung. Fotos und Daten sind Beispielhaft von einer Abgelesen, bei wirklichem Interesse kann ich alle 4 kontrollieren/messen.

4x Winterreifen

Marke: DEBICA - FRIGO HP2

Größe: 205/45R17 88m

Profil - nicht gemessen (siehe Fotos), gefühlt mindestens 6.5mm

DOT: 3021

Was stelle ich mir vor:

[Tauschen]

Ich hätte gerne Sommerreifen in der OEM Größe 205/45R17.

Müssen nicht nagelneu sein, aber auch nicht total runter. Einfach anbieten, dann können wir tauschen.

[Verschenken]

Sollte ein Tausch nicht zustande kommen, bin ich bereit die Reifen gegen Unkosten an Selbstabholer zu verschenken.

Unkosten bedeutet: der Betrag den es kostet, die Reifen von den Felgen ziehen zu lassen

Selbstabholer bedeutet: Du kommst zu mir, lädst die 4 Reifen ein....und tschüß. Beim Verschenken mach ich mir die Arbeit/den Stress nicht, mit Reifen Versenden ;)

PLZ: 06xxx

Beispielfotos eines Reifens angehängt.

Grüße,

Oliver

Er gehört mir! :P 8) :S

... original Auspuff bekomme ich auch mit...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug.

Da ich vor zwei Wochen in der Gleichen Situation war....

Der Original Auspuff passt nicht in den Kofferraum. Der einzige weg, den mit dem MX5 wegzubekommen, wäre Beifahrerseite Fußraum/Sitz gewesen. Ob dann das Dach zu geht, hatte ich aber erst gar nicht probiert.

Da man aber hier, oder auch bei Kleinanzeigen nen neuwertigen Originaltopf zw. 30€ und 100€ bekommt, habe ich meinen Originaltopf dann beim Händler gelassen zum verschenken/verkaufen/entsorgen.

Danke LM_787_B. Das alle Nachrüstpedale eingetragen werden müssen hatte ich bereits gelesen.

Aber auch, das ganz kurz eine Sportline mit denen "ab Werk" ausgeliefert wurde. Hätte bei der Anni ja auch sein können.

War nur rein zur Info für mich, ob ich die Pedale dem Prüfer "auch noch" anzeigen muss. --> JA, muss ich ;)

Die von MarcW geschrieben Unterschiede kommen wirklich davon, das er einen ST und ich einen RF hab. Der ist ja bekanntlich schwerer und auch höher.

Interessant dabei ist, wenn man beides vergleicht...der RF hat eine um 3Kg höhere erlaubte Zulandung (Punkt F.1 - Punkt G in den Papieren).

Danke euch allen für die Mühe und die Hilfe.

Aber eine letzte Frage hätte ich noch, obwohl die nicht zu den Felgen gehört:

Sind die Annis ab Werk mit den Alupedalen ausgeliefert worden?

Ich hab die Original Mazda Alupedale verbaut, ABE/Einbauanleitung hab ich dafür auch schon gefunden. Wenn die nachträglich kamen, muss ich die dann auch noch eintragen lassen.

Sitzbezug passt erstaunlich gut, auch auf den Recaros. Ja, bei der Kopfstütze müsste man etwas verkleinern, aktuell verdeckt mir der Bezug einen kleinen Teil vom Fenster im RF.

Ansonsten ist anzumerken, dass ich den "Haltegurt" an der Rückenlehne nicht zumachen kann, da dieser nicht längenverstellbar ist. Wenn ich den zumache, spannt der Bezug auf den großen Seitenwangen der Rückenlehne, und schmiegt sich nicht so gut an. Hält aber durch die Genoppte Unterseite dennoch gut.

Den Gummizug an der unteren Seite vom Bezug, ich glaube, der ist nach dem Zusammenrollen als Halter gedacht, hab ich ein paar mal um die Sitzlängenverstellung gewickelt, damit der nicht hochgewirbelt wird.

Anbei zwei Bilder, wie es jetzt bei mir aus sieht...Bild 1 mit offenem Rücklehnengurt und Bild zwei mit geschlossenem Rücklehnengurt.

Fazit nach zweimaligem Benutzen...kann man kaufen!

Danke @CarstenFF

Ich bin sowas von Beruhigt! Danke euch.

Gehe ich in der Annahme richtig, das wenn ich zwischen den aktuell montierten ATH Felgen inklusive H&R Federn und den Anni Felgen inklusive der H&R Federn (die ja drinn sind) wechseln möchte, ich beide Kombinationen...ATH/Rays je mit H&R dann eintragen muss?

BTW: Spurplatten sind keine drauf.

Na jetzt verunsichert Ihr mich aber doch ein wenig. Die COC Papiere hab ich natürlich, aber die liegen natürlich nicht im Auto.

Also....mein Teil 1 meiner Anni RF. Gehen wir mal von 100% Serienzustand aus, fehlt irgendwas was eigentlich eingetragen sein sollte? Stimmt die Schlüsselnummer?

Sorry fürs blöde Fragen, aber meine Zulassungsstelle hat leider weniger Ahnung als ich. Und dann auch noch ein KFZ "was noch nie in Deutschland zugelassen war".

Vielen Dank für die fixe Antwort. Damit wäre bei mir schonmal eine Eintragung weniger nachzuholen....

BTW: "Sonderfelgen" im Sinne von....anders als bei 98% aller MX-5, auch wenn es nur "Design" ist bei sonst gleicher Felgengröße. Wir sind schließlich in Deutschland wo es für alles einen Zettel gibt ;)

Moin und eine klitzekleine Frage an die Anni Fahrer...

Die Originalfelgen der Anni, sind die irgendwie noch extra in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (bei einer Anni) vermerkt, z.B. im Feld22 ?

Bei mir steht nur unter 15.1 und 15,2 die entsprechende, originale, Reifengröße von 205/45R17 84W, von "Sonderfelgen" allerdings nirgends etwas.

Danke im Voraus,

Oliver