Beiträge von Green Orange

    Die von MarcW geschrieben Unterschiede kommen wirklich davon, das er einen ST und ich einen RF hab. Der ist ja bekanntlich schwerer und auch höher.

    Interessant dabei ist, wenn man beides vergleicht...der RF hat eine um 3Kg höhere erlaubte Zulandung (Punkt F.1 - Punkt G in den Papieren).

    Danke euch allen für die Mühe und die Hilfe.


    Aber eine letzte Frage hätte ich noch, obwohl die nicht zu den Felgen gehört:

    Sind die Annis ab Werk mit den Alupedalen ausgeliefert worden?

    Ich hab die Original Mazda Alupedale verbaut, ABE/Einbauanleitung hab ich dafür auch schon gefunden. Wenn die nachträglich kamen, muss ich die dann auch noch eintragen lassen.

    Sitzbezug passt erstaunlich gut, auch auf den Recaros. Ja, bei der Kopfstütze müsste man etwas verkleinern, aktuell verdeckt mir der Bezug einen kleinen Teil vom Fenster im RF.

    Ansonsten ist anzumerken, dass ich den "Haltegurt" an der Rückenlehne nicht zumachen kann, da dieser nicht längenverstellbar ist. Wenn ich den zumache, spannt der Bezug auf den großen Seitenwangen der Rückenlehne, und schmiegt sich nicht so gut an. Hält aber durch die Genoppte Unterseite dennoch gut.

    Den Gummizug an der unteren Seite vom Bezug, ich glaube, der ist nach dem Zusammenrollen als Halter gedacht, hab ich ein paar mal um die Sitzlängenverstellung gewickelt, damit der nicht hochgewirbelt wird.


    Anbei zwei Bilder, wie es jetzt bei mir aus sieht...Bild 1 mit offenem Rücklehnengurt und Bild zwei mit geschlossenem Rücklehnengurt.

    Fazit nach zweimaligem Benutzen...kann man kaufen!

    Danke @CarstenFF

    Ich bin sowas von Beruhigt! Danke euch.


    Gehe ich in der Annahme richtig, das wenn ich zwischen den aktuell montierten ATH Felgen inklusive H&R Federn und den Anni Felgen inklusive der H&R Federn (die ja drinn sind) wechseln möchte, ich beide Kombinationen...ATH/Rays je mit H&R dann eintragen muss?


    BTW: Spurplatten sind keine drauf.

    Na jetzt verunsichert Ihr mich aber doch ein wenig. Die COC Papiere hab ich natürlich, aber die liegen natürlich nicht im Auto.

    Also....mein Teil 1 meiner Anni RF. Gehen wir mal von 100% Serienzustand aus, fehlt irgendwas was eigentlich eingetragen sein sollte? Stimmt die Schlüsselnummer?

    Sorry fürs blöde Fragen, aber meine Zulassungsstelle hat leider weniger Ahnung als ich. Und dann auch noch ein KFZ "was noch nie in Deutschland zugelassen war".

    Vielen Dank für die fixe Antwort. Damit wäre bei mir schonmal eine Eintragung weniger nachzuholen....

    BTW: "Sonderfelgen" im Sinne von....anders als bei 98% aller MX-5, auch wenn es nur "Design" ist bei sonst gleicher Felgengröße. Wir sind schließlich in Deutschland wo es für alles einen Zettel gibt ;)

    Moin und eine klitzekleine Frage an die Anni Fahrer...

    Die Originalfelgen der Anni, sind die irgendwie noch extra in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (bei einer Anni) vermerkt, z.B. im Feld22 ?

    Bei mir steht nur unter 15.1 und 15,2 die entsprechende, originale, Reifengröße von 205/45R17 84W, von "Sonderfelgen" allerdings nirgends etwas.


    Danke im Voraus,

    Oliver

    Allo CarstenFF,

    Das sieht schonmal besser aus, als alles was ich selbst gefunden habe. Danke!

    Fotos wären nicht unbedingt nötig, was Du aber mal schauen könntest, ob in dem Bezug eine Naht o.ä. den Bereich Sitz und Lehne Trennt, oder ob das nur ein "langer Stoffetzen" ist.

    Mit Naht müsste ich die Sitze erst noch ausmessen, ohne Naht wäre eher universal.

    Moin an die erfahreneneren MX-5 Recaro Fahrer mit Hund.

    Ich suche eine "Hundedecke" die auf den Recaro Beifahrersitz gut passt. Aktuell hab ich mir mit ner Kuschelweichen Schmusedecke beholfen. Aber erstens fusselt die mehr als das Tier, ist natürlich nicht Wasserfest, und rutscht beim "oben ohne" Fahren von der Lehne, da die ja nirgends festzumachen ist.


    Amazon hab ich durchsucht, mich würden aber persönliche Erfahrungen interessieren. Also jemand, der mir hoffentlich sagen kann, "Produkt xyz hab ich selbst und damit bin ich voll zufrieden".

    Danke im Vorraus.