Beiträge von ND-Suechtiger
-
-
Es gibt Betriebe die mir Lackschutzfolie anbringen wollen wie Sand am Meer. Oft genannt wird das Label "XPEL":
Lackschutzfolie - XPEL GermanyFür jedes Fahrzeug die passende PU-Folie. Mit der matten Stealth und der glänzenden Ultimate bzw. Ultimate Fusion können Sie die Optik wählen.xpel.deAber wo bekomme ich deren Folie her? Ich will nur die Folie und mich selbst dran versuchen

Kennt wer qualitativ hochwertige Lackschutzfolie die man auch so kaufen kann? Hat das schon mal wer selbst gemacht? Die Fachbetriebe nehmen da 2300€ für die Front bzw. ~5000€ fürs ganze Auto

Es gibt viele mir unbekannte Marken im freien Verkauf... doch mir fällt es schwer deren Qualität einzuschätzen?
Die hier sollen wohl auch nicht so verkehrt sein?
https://gyeon.de/GYEON-PPF-Pro…ction-Film-1524-mm-x-10-mhat das noch niemand daheim selbst in Angriff genommen?

-
Und (also ich jedenfalls) man kann saubere Arbeit erwarten...
Dann hast du entweder noch nicht so viel Erfahrungen mit den üblichen Händlern, nicht so genau nachgeschaut oder verdammt viel Glück gehabt. Eine durchschnittliche Inspektion/Arbeit vom Händler ist weit (!) vom technischen Optimum entfernt.
Nichtsdestotrotz steht es dir frei dich zu beschweren.
Die Händler optimieren ihren Betrieb, d.h. es wird die geringstmögliche Qualität abgeliefert, die ein Kunde so gerade noch abnimmt. Daher ist regelmäßige Rückmeldung wichtig. Ich habs jedoch iwann aufgegeben.
Frag mal im 100tkm Thread nach wie viele Händler fähig sind einen Getriebeölwechsel nach Plan durchzuführen. -
Gibt wohl auch Leute die das dort daily fahren. Die Erfahrungen gehen da scheinbar stark auseinander, die einen sagen ja es geht, nach 1-2km "warmfahren" würde sich das Getriebe passabel schalten lassen. Andere sagen außerhalb von sommerlichen Temperaturen sei es (kalt) unfahrbar.
-
Walter Motorsport empfiehlt Motul 75W-140. Rein interessehalber, wie viele km hat dein MJ23 runter? Wie viele km Trackday? Wie gehts deinem Getriebe bisher?
-
Der Moment wenn für eine bestimmte Eigenart eine eigene Sektion erstellt wird:
pasted-from-clipboard.png
Aktuelle Schadensquote: 39/(16+39) = 71%Quelle:
https://forum.miata.net/vb/pol…o=showresults&pollid=3747https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=781052 (16 mit mehr als 16tkm ohne Schaden)
-
Anschließend hat die Werkstatt wohl die Ablassschraube noch mal aufgedreht und etwas abgelassen. Nun habe ich dennoch kleinere Ölflecken unterm Auto.
Sie haben also scheinbar den Dichtring ein 2. Mal verwendet?
Das habe ich einmal versucht... ist direkt schief gelaufen (undicht), mache ich nie wieder.Oder aber die Aktion (Schraube noch mal raus und schnell wieder drauf machen) war eine riesen Sauerei die nicht beseitigt wurde und nun siehst du die Spuren.
-
So....
da ich bisher mit den Werkstätten nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht habe und zudem die Garantie abgelaufen ist, habe ich den 5. Service nun selbst durchgeführt.
Wie haste den Getriebeölwechsel gemacht, auf ner Bühne?
Überlege ob ich das nur mitm Wagenheber schaffen kann

-
„Nicht, dass wir das waren
… gucken Sie mal auf den Berg Leerkartons da hinten. Haben allein letzte Woche 5 Getriebe gewechselt. Die Kollegen in der Niederlassung in Moers hatten 15 bestellte Getriebe geliefert bekommen.“ Seit Saisonanfang sei jede Woche ein Kunde mit einem MY23 rein gekommen. Er geht davon aus, dass die alle gewechselt werden müssen aus dem Bauzeitraum.Autsch... na da bin ich mal gespannt wie sich mein MY23 schlagen wird...

-
Aber scheinbar gilt bei manchen, dass man Reklamationen mit jedweden Mitteln plattbügeln soll, statt sich der Sorgen der Kunden ernsthaft anzunehmen.
Der Laden hat offenbar genug Kundschaft und ist nicht auf Leute wie dich, die tatsächlich eine Wartung nach Herstellervorgabe erwarten, angewiesen. Man will dich loswerden. Wenn der Händler nicht einlenken will würde ich den Vorgang Mazda Deutschland melden.