60tkm/Jahr in nem MX-5?
![]()
Du wärst der richtige Kandidat für die 6 Jahre Garantie ab 2022 gewesen ![]()
Beiträge von ND-Suechtiger
-
-
Von den ganzen ausgefallenen Getrieben hatten nur die allerwenigstens vorher einen Ölwechsel gemacht? Die sind meiner Wahrnehmung nach zu >95% alle mit der OEM Befüllung ausgefallen? (was keine Rückschlüssel auf die Eignung der OEM Befüllung zulässt).
Und dass fragile Mechanik unter Last schneller an ihre Grenzen kommt ist auch keine neue Erkenntnis. -
Der Preis für so ein Verschleißteil ist schon happig.
-
Die (geschwärzte) Rechnung mich tatsächlich sehr interessieren

-
Sind die Dinger, wie immer sie auch heissen mögen, wichtig?
Habe sie nach der Domstrebenmontage auch wieder montiert, warum auch nicht?
Finde sie gerade auf die Schnelle ebenfalls nicht im Werkstatthandbuch, meine mich aber dunkel an ~10Nm erinnern zu können? -
Wäre wirklich mal interessant wie die Ausfallquoten nach 100tkm so sein werden (hat ja noch niemand 100tkm drauf), oder zumindest wie sie aktuell sind. Beim GR86 platzen die Motoren, hier die Getriebe, hätte wirklich nicht gedacht dass im Jahr 2022/2023 sowas noch Rocket Science ist.
-
Wann trat das "als normal taxierte leichte Heulen" bei deinem neuen Getriebe denn auf? Also nach welcher Laufleistung?
Und wie war der Verlauf beim ersten Getriebe? -
Fehlt nur mir dazu nen bisschen Kontext?
Bj? Km? Seit wann hast du den Wagen?
Wie läuft dein Getriebe aktuell? -
Baujahr? Km Stand?
-
Ich würde vorschlagen idealerweise immer dem Inspektionsumfang dazu zu schreiben. Für manch einen bedeutet die 6. Inspektion neue Zündkerzen (120tkm), für andere ist es nur Motoröl/Bremsflüssigkeit/Pollenfilter.