Geniale Sache, leider wird mein MX-5 dann wohl noch nicht einsatzbereit sein ![]()
Beiträge von ND-Suechtiger
-
-
So ist es. Bei den Modellen mit Brembo waren bisher entweder die 17" Rays (30th Anniversary) oder die geschmiedeten 17" BBS (Homura seit 2023) verbaut.
Mensch... da habe ich mich echt zu wenig informiert vor dem Kauf. Hätte ich diese ganzen Infos gehabt, hätte ich wohl auch das Recaro/BBS/Brembo Paket genommen....
-
Bitte beachten: der Umbau erfordert auch, entweder Spurplatten oder Felgen mit entsprechender ET zu verbauen.
Heißt das, ein G184 ohne Brembo Bremsen hat andere 17" Felgen als ein G184 der Serie mit Brembo kam?
-
FF soll rissig geworden sein?

-
naja, die für mich relevanten Dinge haben die 5%, die wir auch sonst immer (über den Forenrabatt) hätten, eine Kombination ist nicht möglich. Also effektiv alles wie immer.
Von IL weiß man noch nichts?
-
Also von Zymexx hätte ich mir zum BF mehr versprochen
-
Mich würde interessieren wie i-Stop dauerhaft deaktiviert wurde?
-
Kein Keramikkat dieser Welt ist für Fehlzündungen ausgelegt. Das sind Termparaturspitzen mit denen der Kat einfach nicht klar kommt.
Bin mit meinem Motorrad (Suzuki Einspritzer mit Kat) mal nen längeren Berg im Schubbetrieb runter gerollt, die Drehzahl war zufällig genau in dem Bereich, wo die Pop/Bangs immer kommen, ich konnte auch nicht wirklich etwas daran ändern. Da dachte ich mir auch schon wie der Kat das wohl finden mag...

-
Ich nehme an dass es nicht im Zusammenhang steht, eher wurde was daneben gekippt.
Dennoch sagt Mazda (siehe Handbuch), ein Füllstand oberhalb von max. kann zu einem Motorschaden führen!
-
Ist aber ein 2.0l Sauger mit VTEC Drehzahlorgie.

Der sehr weit von 200 PS @ 4500 rpm entfernt und damit ein denkbar schlechtes Beispiel ist. Es ist technisch nicht möglich.