Beiträge von MX-5 Leon

    Schon mal die Radmuttern nachgezogen? Ich nehme an die Räder wurden erst einmal im Werk angezogen da das Auto so neu ist. Eventuell hat sich die Felge noch etwas gesetzt weil bei der Erstmontage etwas Dreck auf der Felge bzw. Radnabe waren.

    Hatte zum Glück eine Höhe von 340 mm an der VA und 350 mm an der Hinterachse (Radmitte bis Kotflügelkante) eingestellt, damit hat der Verschränkungstest gerade so hingehauen.


    Mit den Begrenzern müsste man in Theorie leichter durch den Verschränkungstest kommen, Sinn und Zweck von den Teilen ist ja dass das Rad eben nicht das Radhaus berührt bzw. der Fahrzeugboden aufsetzt.

    Hi, also wir haben an der Bestückung nichts geändert. Du bist auch der erste mit dem Problem. Wir messen aber gerne bei uns hier nach.


    gruß Jan

    Ja wäre cool wenn ihr die Dicke des Federwegsbegrenzers nachmessen könntet, wie gesagt waren es bei mir laut TÜV Prüfer nur 15 mm statt 25 mm. Werde es selbst aber auch nochmals überprüfen sobald die zusätzlichen Federwegsbegrenzer da sind.


    Danke und Gruß

    Leon

    :/

    Meins wurde ohne Schwierigkeiten abgenommen.

    War auch die Aussage von SPS, ich scheine der erste mit dem Problem zu sein. Werde auch die Tage selbst nochmal nachmessen und ins Gutachten reinschauen. Sollte ja doch schon alles korrekt sein wenn man es eintragen lässt.

    Hallo zusammen,


    habe letzte Woche ein Neomax S bei mir eingebaut und wollte es heute eintragen lassen, allerdings hat sich der Prüfer quergestellt weil die Federwegbegrenzer laut ihm nur 15 mm haben und im Gutachten drinsteht, dass diese 25 mm dick sein müssen. Habe jetzt zusätzliche Federwegsbegrenzer bestellt und somit hat sich das Problem quasi gelöst, wollte mich trotzdem mal erkundigen ob andere Leute dasselbe Problem hatten, damit SPS gegebenenfalls reagieren kann und in Zukunft andere Federwegsbegrenzer verbauen bzw. das Gutachten anpassen lässt.


    Beste Grüße

    Leon

    Besitze selbst auch einen Tenshi, würde aber zur neueren Gen4 Variante Jinshu raten, bei der scheint man wieder beide Endrohre in der Länge verstellen zu können. Mir persönlich stehen die Endrohre an der Tenshi zu weit raus, allerdings lässt sich nur das linke Rohr in der Länge verstellen.