Um noch auf einen anderen Punkt einzugehen: man kann auch in Deutschland das Cup Car kaufen und fahren - jedoch nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
Beiträge von Henry
-
-
In Australien gibt es auch das System.
https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=614571 -
Dann würde ich mich mal bei den Blümchenpflückern einordnen...
Bin ja noch nicht aus der Probezeit raus ;D -
System wurde beim NCAP getestet. Gibt auch Videos davon.
Die Amis haben afaik an der Stelle sogar Haubenlifter.
-
Wie hast du sie das letzte Mal geschlossen?
Fallenlassen oder Drücken?
-
Ich vermute, dass Pyros zuverlässiger, schneller, wartungsärmer und leichter sind.
Mazda wird sich wohl schon was dabei gedacht haben... ärgerlich ist es natürlich trotzdem.
Und Ulli: auf deinen NA bin ich gespannt
-
Für mich auch die typischen Asischuhe + Picaldi.
Am bequemsten find ich immer noch eingelaufene Converse Chucks.
gutes Pedalgefühl, ordentlich zu schnüren und mit ein Bisschen Pflege sehen sie auch beim Casuallook ok aus. -
5-7€ lege ich gerne dazu
-
-
Das Event von Mazda Deutschland am Bilster Berg im Februar letzten Jahres beinhaltete auch eine Fahrsektion, bei der man mit einem ND eine Bremsung vor einer Wand mit Schaumstoffwürfeln durchgeführt hat. Von einer Deaktivierung der aktiven Motorhaube wurde hierbei jedenfalls nichts gesagt und jeder zweite Fahrer ist in die Wand gefahren ohne, dass etwas ausgelöst hat. Interessant ...
Beim RF Event hat es am genau am ersten Tag eine Motorhaube erwischt.
Man sollte im letzten Moment bremsen um so nah wie möglich zu kommen...Die Motorhaube haben sie dann runtergedängelt und das Hindernis verändert. (Punktbremsung ohne Wand)