Beiträge von Henry

    Da hab ich auch eine Stelle - werde es auch mal mit dem Radiergummi versuchen.


    Zur Standzeit kann ich übrigens sagen:
    Am Heck hab ich kein Bisschen Fusso mehr... Auf der Motorhaube werden die Tropfen auch schon flacher - aber immer noch gut zu sehen. :D


    Demnächst ist das Kneten und Neuauftrag angesagt.

    Scheint auch eine Schwachstelle bei der Windschutzscheibe zu sein (0:22):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Schaukelt" der MX-5 wegen des geringen Budgets, oder wegen einer bewussten Design-Entscheidung?

    Ich bin ja hier im Thread auch bildlich verewigt, bei der Bilderserie bin ich der ganz linke mit meinem Center-Line.


    Mein MX-5 ist, bis auf die Auspuffblenden, komplett Serie. Es wurde auch noch nicht das Fahrwerk eingestellt.
    Nun bin ich Fahranfänger und es ist gewiss mein erster wirklicher Hecktriebler mit sportlichem Aspekt (daher die E-Klasse vom Schwager ausgenommen). Warum finde ich persönlich das Wanken gut?
    Es flößt einem den nötigen Respekt ein. Geht man fix in die Kurve, sieht man den Asphalt schon etwas näher kommen. Geht man noch fixer in die Kurve, kommt er noch näher und auch noch schneller.


    Mir gefällt das, dass der MX-5 einem damit schon sagt: Achtung! Demnächst begibst Du Dich in den Grenzbereich bzw. fängt er hier langsam an!
    Und trotzdem hat man dabei immer noch ein sportliches Gefühl und Spaß dabei. Eben genau deshalb.


    Dass da noch mehr Reserve ist, hab ich erst am Wochenende gemerkt. Im normalen Straßenverkehr traut man sich einfach nicht mehr. Und das finde ich gut.


    Man darf nicht außer Acht lassen, dass wir hier im Forum schon ein besonderer Kreis sind, wo sich hauptsächlich sportliche (und meist erfahrene) FahrerInnen finden.
    Der typische 08/15 Fahrer oder auch die Schönwetter-Cabrio-Fahrer, welche ebenfalls in der Zielgruppe des MX-5 sind, bewegen ihn nunmal nicht so, und werden in die Schranken gewiesen.


    Wem das zuviel ist, hat ja eben mit original Mazda-Komponenten oder auch Aftermarket-Zubehör die Möglichkeit, sich den MX-5 so hinzubiegen, wie er/sie/es möchte.


    Für mich ist der MX-5 bisher so perfekt.
    Und die Fahrwerkseinstellung wird da sicherlich noch einen drauf setzen. :)

    Pinsel, :/:SX/ auf die Idee bin ich heute nicht gekommen!
    Heute den Kleinen per Hand gewaschen, alle Ecken, Kanten und verdeckte Flächen gereinigt.
    Motorraum so gut wies geht abgewischt. UND dann diese blöden kleinen Abdeckungen zwischen Heckklappe und Verdeck. Bin nach langer Überlegung mit einer dünnen Gummispachtel und Reinigungspapier drum in die Ritzen. Das Papier blieb natürlich hängen <XX( .
    Ein Pinsel !!! Währe die Lösung gewesen ^^ Nächstes mal.

    Um das letzte Wasser rauszubekommen, auch unter den Heckleuchten, Scheinwerfern, Türgriffen und den Spiegeln, benutze ich einen Strohhalm und puste das Wasser da heraus. :D