Generell für Leder.
Beiträge von Henry
-
-
Dach zu kann ich auch nur empfehlen.
Man vermeidet dann brennende Kippen im Auto, Vogeldreck, Nässe durch Wetterumschwung etc. -
Ich nehme eine Flasche Finish Spray exterior mit - sollte für uns alle im Bedarfsfall reichen.
http://www.koch-chemie.de/Fahr…Finish%20Spray%20exteriorFür Mikrofaser muss jeder selbst sorgen...
-
Glück im Unglück!
Können dann ja MAX vermeintliche Wiedergeburt feiern. -
Wurde auf das Auto eine Versiegelung oder so aufgebracht?
Sind die Abdrücke mittig? Also bündig mit dem Mazda-Logo?
Da drücke ich nämlich meinen Kofferraum immer zu.Eventuell mal mit Sonnenschutz/Hautpflege an den Händen den Kofferraum geschlossen? Das frisst sich in den Klarlack rein.
-
Ich freu mich auch schon riesig!
Gerade noch schnell das Hotel gebuchtAuto wasche ich trotzdem vorher nochmal... Sieht schon wieder aus...
-
Man muss wohl in dem "hotgelinkten" BMW Forum eingeloggt sein, um die Bilder sehen zu können.
-
Dann hab ich ja bisher alles richtig gemacht...
Nächstes mal lächel ich einfach mild und probiere das mit dem WinkenAn meiner Fahrweise ändere ich dann auch nichts, und fahre ruhig und besonnen weiter, wie bisher.
Das ist mein Grundsatz Nr.2: Fahre nie mit starken Emotionen.
(Freude am Fahren ist natürlich drin, Euphorie sähe schon wieder anders aus)Hab mich dann erst im Büro geärgert...
-
Ich glaube, der ND animiert wirklich von Natur aus aggressive Leute...
Heute morgen klebte mir die ganze Zeit ein schwarzer Audio A4/A6 Kombi am Kofferraum (ca. 3m Abstand). Mich lässt sowas kalt, soll er doch reinfahren, mir egal.
Auf dem Weg zur Arbeit gibt es ein längeres Stück Vorfahrtstraße, wo 50 erlaubt sind.
Wir kommen auf eine Kreuzung zu und es biegt ein von rechts kommender Linksabbieger in meinem Sicherheitsabstand ab, sodass ich schon mal den Fuß vom Gas nehme.
Auf die Kreuzung kommt nun, ebenfalls von rechts, ein weiterer Linksabbieger zugerauscht, ohne erkennbare Verzögerung.
Ich steige also kurz, aber hart, auf die Bremse um ggf. was zu retten und sehe in diesen 100 Millisekunden, dass er auch voll in die Eisen geht. Also Fuß wieder runter von der Bremse.Der nette Hintermann im Audi hat glücklicherweise auch aufgepasst, hat sich natürlich derbe erschrocken und ist wild am Gestikulieren.
An der nächsten Stelle überholt der mich natürlich und bremst mich drei Mal aus, ist weiter am Gestikulieren und wedelt wild mit einem Finger herum...
Bei der nächsten roten Ampel stand ich hinter ihm, und wollte mich verbal für das Bremsen Entschuldigen und ihm die Situation erklären - also Fenster runter und Kopf raus.
Er ebenfalls, hört mir kurz zu, ruft dann "Du Stück Scheiße" und fährt das Fenster wieder hoch.Danach wedelt er wieder mit dem Zeigefinger und grinst dabei doof in den Rückspiegel. Herrliches Schauspiel...
Stückchen weiter ist er dann die ganze Zeit am Wechseln der Spur und zieht mit 2m Abstand vor andere PKW, nur um am Ende wieder vor mir an der Ampel zu stehen...
Guckt er wieder doof.
Wir fahren an, er fährt auf den Linksabbieger, ich weiter gerade aus, da zieht der nochmal ein Stück rüber und lächelt wieder blöde...Ich liebe solche Leute... Bin immer noch am Überlegen, den anzuzeigen. Kennzeichen hab ich, nur leider keine Zeugen...
Wie hättet ihr in der Situation reagiert?
-
Soo... habe nun doch den hydraulischen Wagenheber genommen...
Der Wagenheber aus dem Ibiza 6k von meiner Schwester hat leider nicht gepasst.
Da ist das ganze andersherum gelagert, sodass sich die eine Seite in den Schweller bohren würde.Schade, hat aber auch so funktioniert.
Nun erstmal brav die Sommerreifen einfahren.Trotzdem danke @die-gelbe-trude!