Alles anzeigenDas letzte Bild ist dann auch gleich Aufhänger für meine erste Frage:
Obwohl ich den Händler gebeten hatte, meine Schilder ohne Reklame-Halter anzubringen, hab ich jetzt vorne und hinten die hässlichen Teile drauf .. grrrr. Damit aber nicht genug, denn wie Ihr sehr haben die mir noch ihre web-adresse auf die Heckscheibe geklatscht...AAARRGH!! Irgendwelche Tipps, wie man das rückstandlos wegkriegt? Reicht da ein Föhn oder brauche ich eine Heißluftpistole?
Ah so.. und so nett und entgegenkommend mein Händler sowohl bei der Leasingrate als auch beim Ankaufspreis für meinen Golf war ... ein bissl meckern muss ich über ihn dann doch noch:
Tank war bei Übergabe quasi trocken (Reichweite: 0km). Ich hatte nicht genug Geld und kein Plastik dabei, also musste ich bei der nächsten Tanke für meine letzten 10 Euro Sprit holen, um die 25km nach Hause zu bewältigen.
Beim Volltanken später dann schaute ich in den Kofferraum und stellte fest, dass da nur das Werkzeug und das Reifen-Kit drin waren ... kein Verbandskasten/Warndreieck/Warnweste. Händler angerufen, der sich entschuldigte, dass er mir das nicht gesagt hatte ... aber er meinte das gäbe es nicht für Neuwagen.
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Schickes Teil ![]()
Zum Verbandskasten, Warndreieck und Weste: Mein Händler hat gesagt, dass gehört bei ihm zum Service. Wenn jemand ein neues Auto kauft muss das einfach sein.
Zur Reklame: Da würd ich eiskalt direkt zum Händler nochmal hin und den Kram entfernen lassen. Also auf der Heckscheibe geht gar nicht. Ist ja recht weicher Kunststoff!
Bloß nicht mit einem Kratzer dran oder so!
Zum Tanken: Ja, war bei mir auch so. Mein Händler hat mir freundlicherweise direkt noch 5-10 Liter eingefüllt mit den Worten "damit sie dann auch wirklich bei der Tankstelle ankommen".
In der US-Übergabecheckliste steht übrigens drin, dass es Pflicht sei, den Wagen -vollgetankt- zu übergeben.