Meiner war auch dreckig ohne Ende beim Händler angekommen. Die stehen ja schon ein paar Tage draußen auf dem Verladeparkplatz, dann die Seereise, dann ggf. Zugreise (Flugrost von den ganzen Wagons, Schienen, Bremsen) und ganz zum Schluss der Transport mit dem LKW über x-Kilometer.
Die haben den dann auch grob (aber kontaktlos) vorgewaschen, Entroster/Iron-Out benutzt um den Flugrost und die Partikel zu entfernen, Trafficfilm-Remover angewendet, dann ordentlich gewaschen. Zum Schluss geknetet und gewachst.
Beiträge von Henry
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Zusätzlich zur überaus nützlichen Liste von @shadowrunner führe ich noch einen kleinen 2kg ABC-Löscher mit im Auto. Kann ich auch nur empfehlen!
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Kannst auch bei -4°C offen fahren
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Den Fliesen und der guten Beleuchtung nach, würde ich auf Autohaus tippen.
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Also bei mir ist genau da ein sauberer Keil
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Und gemeint sind ja nicht die Schmutzfänger, sondern die kleinen schwarzen Teile.
Wie MX505 bereits sagte.Durch die bekommen auch die Rücklichter nicht so viel Dreck ab.
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Solch einer Enttäuschung möchte ich natürlich vorbeugen.
Ich habe mich eben einmal selbst beobachtet - ich habe im normalen Stadtverkehr beide Ellbogen aufgestützt - und die Hände dementsprechend tief am Lenkrad.Die 10-nach-10-Stellung wird schon optimal sein beim Fahrsicherheitstraining und im Rennbetrieb, aber so fahre ich halt nicht.
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ist das nicht Viertel nach 9?
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Meinen die damit nicht den Riegel im Türöffnerhebel?
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Hab sie mir auch gekauft - aufgrund der positiven Erfahrungen hier im Forum.
Will sie beim Parken bei der Arbeit auch nicht mehr missen.Feierabend, Ösen losmachen, Wischer hoch, Kofferraum auf, reinstopfen, Kofferraum zu, Wischer runter und ab geht's im Lieblingsmobil!
Einzig beim Preis könnte man meckern... aber wie wichtig ist einem der Luxus/Komfort?
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Macht man doch normalerweise auch so... Wenn man irgendwo parkt, dann muss man dazu ja auch anhalten. Ich persönlich hab dann die Füße auf Kupplung und Bremse, ziehe die Handbremse an und schalte den Motor aus.
Beim Anlassen gleiches Spiel. Füße auf Kupplung und Bremse, Handbremse lösen und starten.Ein Vorteil vom Knopf drücken ist übrigens, dass man direkt ohne Widerstände fühlen kann, mit welcher Kraft man die Bremse anzieht.