Beiträge von Emmix5

Vorhin hab ich beides montiert ^^
    Die Endrohre werden einfach nur aufgesteckt und halten bombenfest, das haben die richtig gut gelöst.
    Auch haben die innen Anschläge, dass beide Rohre exakt gleich sitzen und in der Unterseite ist ein kleiner Wasser-/Benzinabfluss.
    Kein Vergleich zu diesem Universalzubehörmist.
    Die Carbonkleber gingen auch ganz gut dran und kleben sehr stark.
    Man darf durchaus dran glauben, dass die nicht sofort wieder abfallen aber das wird sich erst noch zeigen müssen.
    Sieht jetzt echt schön aus aber ich hab noch keine Bilder gemacht, weil das Auto saudreckig ist :D
    Geduld Geduld...

Und die NSA mag mich nach diesem Post auch... Bombe, Anschläge... :thumbsup:

Darüber hatte ich Anfangs auch nachgedacht, mich dann aber für Liquid Glass entschieden... wie bereits an anderer Stelle erwähnt ^^
    Der Vorteil von LG ist, dass es relativ preiswert ist, auch sehr widerstandsfähig sein soll, wenn man es in der Sonne aushärten lässt und das für mich wichtigste: es ist einfach aufzutragen und später nachzuarbeiten.
    Denn jede Versiegelung ist irgendwann KO und muss erneuert werden.

Der ND ist auf jeden Fall ein geiles Auto.
    Ich hatte mir irgendwann mal vorgenommen, mir niemals einen Neuwagen zu kaufen, weil es grob unsinnig, pure Geldvernichtung ist und ich sowieso ältere Autos mehr mag als neue.
    Tja dann kam der ND raus... :D

Eine ordentliche Versiegelung schadet auf keinen Fall.
    Aber ich bin auch der festen Überzeugung, dass es viel von der Pflege abhängt und natürlich, ob das Auto immer draußen steht.
    Mein Carisma ist 17 Jahre alt, stand immer in der Tiefgarage und sieht Rost technisch besser aus als die meisten jungen gebrauchten, die immer draußen stehen.
    Das Auto wurde nie nachträglich versiegelt.
    Wenn ich mich jedoch im Netz umschaue, gibt es viele jüngere Carisma, die gammeln.

Ich hab ihn direkt, als er noch sauber war, mit einem feuchten Microfasertuch abgewischt und erstmal versiegelt.
    Das Verdeck hab ich auch sofort imprägniert.
    Seitdem geht der Schmutz immer super einfach ab in der Waschbox.
    Da macht sogar das Waschen wieder Spaß ^^

Ich habe das auch.
    Kann ebenfalls bestätigen, dass es nichts mit den Lautsprechern zu tun hat.
    Klima auch nicht, die ist eigentlich fast immer aus, außer es ist nass.
    Das reine Lüftungsgeräusch ist ein anderes.
    Kraftstoffpumpe könnte tatsächlich ein guter Tipp sein.

Ist wieder so ne Sache, bei der ich mich frage, wo da der Fortschritt ist.
    Bei noch keinem meiner allesamt ziemlich alten vorherigen Autos hatte ich so ein Geräusch.

Heute habe ich mein Paket mit den Endrohren und dem Carbon Aufkleber für die Flaps hinten vom Zoll holen können.
    Die Aufkleber sind richtig dick, eigentlich fühlt sich das fast an wie echtes Carbon mit Kleber drunter.
    Ist aber ein teurer Spaß...
    Bei einem Warenwert von 195$ hab ich beim Zoll nochmal 40€ löhnen dürfen, insgesamt also ~226€.
    Sieht aber beides sehr geil und hochwertig aus, da kann man echt nicht meckern.
    Ich mach Bilder, sobald ich alles montiert habe.