Der ND ist auf jeden Fall ein geiles Auto.
Ich hatte mir irgendwann mal vorgenommen, mir niemals einen Neuwagen zu kaufen, weil es grob unsinnig, pure Geldvernichtung ist und ich sowieso ältere Autos mehr mag als neue.
Tja dann kam der ND raus... ![]()
Beiträge von Emmix5
-
-
Eine ordentliche Versiegelung schadet auf keinen Fall.
Aber ich bin auch der festen Überzeugung, dass es viel von der Pflege abhängt und natürlich, ob das Auto immer draußen steht.
Mein Carisma ist 17 Jahre alt, stand immer in der Tiefgarage und sieht Rost technisch besser aus als die meisten jungen gebrauchten, die immer draußen stehen.
Das Auto wurde nie nachträglich versiegelt.
Wenn ich mich jedoch im Netz umschaue, gibt es viele jüngere Carisma, die gammeln. -
Nein cooler Typ!

-
Ich hab ihn direkt, als er noch sauber war, mit einem feuchten Microfasertuch abgewischt und erstmal versiegelt.
Das Verdeck hab ich auch sofort imprägniert.
Seitdem geht der Schmutz immer super einfach ab in der Waschbox.
Da macht sogar das Waschen wieder Spaß
-
Wow ich hätte nicht gedacht, dass den so viele (eigentlich fast alle, die sich bisher gemeldet haben ?!
) täglich nutzen!
Ich schließe mich da ebenfalls an.
Auch bei mir ist er ein Alltagsauto mit Spaßfaktor, zumal er in der Stadt auch noch jeden Vorteil bietet, den man sonst nur mit langweiligen Kleinwägen hat. -
Ich habe das auch.
Kann ebenfalls bestätigen, dass es nichts mit den Lautsprechern zu tun hat.
Klima auch nicht, die ist eigentlich fast immer aus, außer es ist nass.
Das reine Lüftungsgeräusch ist ein anderes.
Kraftstoffpumpe könnte tatsächlich ein guter Tipp sein.Ist wieder so ne Sache, bei der ich mich frage, wo da der Fortschritt ist.
Bei noch keinem meiner allesamt ziemlich alten vorherigen Autos hatte ich so ein Geräusch. -
Heute habe ich mein Paket mit den Endrohren und dem Carbon Aufkleber für die Flaps hinten vom Zoll holen können.
Die Aufkleber sind richtig dick, eigentlich fühlt sich das fast an wie echtes Carbon mit Kleber drunter.
Ist aber ein teurer Spaß...
Bei einem Warenwert von 195$ hab ich beim Zoll nochmal 40€ löhnen dürfen, insgesamt also ~226€.
Sieht aber beides sehr geil und hochwertig aus, da kann man echt nicht meckern.
Ich mach Bilder, sobald ich alles montiert habe. -
Ich fahre seit 9 Jahren einen Carisma, insgesamt ist er schon fast 17 Jahre alt.
Im Laufe der Zeit ist da einiges verändert worden und insgesamt 4 Treffer musste er auch schon einstecken
Der hat sich jetzt seine Altersteilzeit verdient und wird "nur" noch als Urlaubsmobil, Hobby und zum Transportieren von Gegenständen, die nicht in den MX passen, genutzt. -
Hab gestern 30 Liter getankt nach 530km.
Das ist in den letzten Wochen aber absoluter Dauerdurchschnitt bei mir, quasi normaler Alltagsmodus
-
Bei mir stehen 1090KG im Schein.
1.5 ExclusiveIch vermute, die beworbenen 975KG sind trocken und ohne Fahrer, Reifenkit, Verbandskasten etc.
Dann kommt das nämlich hin.