Ich fahre seit 9 Jahren einen Carisma, insgesamt ist er schon fast 17 Jahre alt.
Im Laufe der Zeit ist da einiges verändert worden und insgesamt 4 Treffer musste er auch schon einstecken
Der hat sich jetzt seine Altersteilzeit verdient und wird "nur" noch als Urlaubsmobil, Hobby und zum Transportieren von Gegenständen, die nicht in den MX passen, genutzt.
Beiträge von Emmix5
-
-
Hab gestern 30 Liter getankt nach 530km.
Das ist in den letzten Wochen aber absoluter Dauerdurchschnitt bei mir, quasi normaler Alltagsmodus -
Bei mir stehen 1090KG im Schein.
1.5 ExclusiveIch vermute, die beworbenen 975KG sind trocken und ohne Fahrer, Reifenkit, Verbandskasten etc.
Dann kommt das nämlich hin. -
Ich hatte ja über Jahre auf meinem Carisma im Sommer 17 Zöller und im Winter 14 Zöller.
Wenn man den Unterschied nicht selbst mal "erfahren" hat, kann man sich nur schwer vorstellen, was das für ein gewaltiger Unterschied ist.
Das Fahrverhalten mit den viel schwereren Felgen, lässt sich grob wie folgt beschreiben:
Gibst du Gas, fühlt es sich vor allem unten rum an, wie 20-30PS weniger Motorleistung.
Vor allem beim Anfahren merkt man es so richtig, wie lange das dauert, bis sich die fetten Dinger mal in Bewegung setzen - schönen Gruß an die Kupplung.
Bremst man mal etwas kräftiger, fühlt es sich an, als ob von hinten noch was schiebt.
Beim Kurven fahren, merkt man den Unterschied meistens gar nicht soooooo sehr.
Ich vermute das liegt zum Einen daran, dass Zubehörfelgen meistens eine andere Einpresstiefe haben und die Spur somit etwas breiter ist.
Zum Anderen, hat man meistens auch breitere Reifen drauf und dadurch mehr mechanischen Grip.
Vor allem aber bewegt man privat sein Auto meistens nicht so hart im Grenzbereich, wie z.B. professionelle Rennfahrer das können.
Da dürften die Unterschiede dann nochmal anders ausfallen. -
War ganz easy mit dem klappernden Hebel.
Den kann man abnehmen.
Das Blech, auf dem er sitzt, ist relativ dünn und verbiegt sich scheinbar leicht.