Ich hab die Woche nen Termin fürn Ölwechsel.
Man hat mir 139€ prognostiziert - mein teuerster Ölwechsel bisher
Beiträge von Emmix5
-
-
Ich hab auch schonmal geschaut, ob man das 0W20 noch von anderen herstellern bekommt aber da sieht es relativ mau aus.
Was ich aber gesehen habe, bei Ebay gibts 5x 1L Flaschen originales Mazda 0W20 Öl für ca. 55€.
Das geht preislich einigermaßen, vor allem im Gegensatz zu den Preisen beim Feundlichen. -
Das ist natürlich doof.
Aber wer weiss... vielleicht sind die schon beim Einbau beschädigt worden oder in der Post.
Meine kamen in nem gepolsterten Umschlag aber wenn da ein 20KG Paket im Laster drauf fällt, würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die danach unvesehrt sind. -
Wenn es dich etwas tröstet: immerhin scheint es zu halten.
Bei mir sind die Clips jetzt seit 3 Wochen drin und noch sieht alles gut aus. -
Man muss es klar sagen: beispielsweise terrestrisches, also "normales" Radiosignal, ist im direkten Vergleich zu digitalem Radiosignal (DAB) wie ein schlimmer, mittenbetonter Brei!
Es ist zwar richtig, das DAB Radio sauberer und druckvoller klingt aber ganz ehrlich: vom gesamten Klangbild her ist das FM Radio nicht soooooo viel schlechter (also für mich mehr anders als wirklich schlechter), zumal das auch immer extrem vom Sender abhängt.
Während Radio Bob oder Sunshine Live z.B. generell mies klingt, sind HR3, Bayern 3, FFH und die meisten anderen größeren Stationen eine andere Liga.
Schade, dass das oft nicht mit dem eigenen Musikgeschmack harmoniert -
Boa +6 ist übel, da hörste ja nur noch brummen.
Das war auf mittig also +3, +4 schon hässlich aber mit angehobenen Höhen insgesamt noch verträglicher als dieser mittenlastige Tonbrei.
Schade, dass Augsburg so weit weg ist, sonst könntest mich mal auf ne Hörsession einladen
Dass ich nicht die falsche Wahl getroffen habe, weiß ich aber auch ohne das.
Der Plan ist ja gewesen, mir die Upgradeoption möglichst offen zu halten, wenn es mich mal juckt.
Und ich denke das einfache System ohne großartige Zusatzelektronik lässt sich einfacher aufrüsten, zum Beispiel mit nem Frontsystem, Dämmung, kleinem DSP und/oder Amp. -
Das wäre ja komplett sinnfrei wenn die nur fürs Telefonieren und fürs Navi laufen würden.
Da könnte man auch irgendwelche Tröten in die Kopfstützen packen und vor allem braucht der Beifahrer das nicht.
Bei meinem Exclusive ohne Bose kommt aus der Kopfstütze auch Musik raus.
Das ist zwar auch nicht wirklich laut und man hat auch nicht das Gefühl, dass man von hinten beschallt wird aber es klingt trotzdem furchtbar.
Ich kann es nicht so recht beschreiben... irgendwie wie ein völlig überfetteter Mitteltonbereich.
Das geht noch halbwegs in Ordnung wenn man sehr leise hört aber sobald man etwas lauter dreht fällt mir das richtig negativ auf.
Hab deshalb alles komplett auf vorn geregelt.
Dann brauchts auch nicht mehr +3 oder +4 in Bass und Treble um das irgendwie halbwegs zu kompensieren. -
Ich denke Kinderkrankheiten werden, wenn überhaupt, erst mit dem Facelift großflächig beseitigt.
Unter normalen Umständen hätte ich mir auch keinen Neuwagen gekauft.
Aber den ND gabs ja nun mal nicht gebraucht, zudem ist es ein emotionales Auto und es hat halt grad alles gepasst, dass auch die Möglichkeiten gegeben waren mich hinreisen lassen zu können
Ist auf jeden Fall mal eine interessante Erfahrung. -
Hui nicht schlecht, wieder was gelernt.
Gefallen tun mir die Ultras allerdings viel besser. -
Sind die OZ Allegritte wirklich so leicht ? Steht das Gewicht irgendwo ?
Ich dachte immer die Ultraleggera wären die einzigen wirklich leichten im bezahlbaren Segment.