Beiträge von Spurrille

    Die Frage zielt eher darauf ab ob die aktuelle Position an der Luft angesaugt wird thermisch einen Nachteil bietet im Vergleich zur Position weiter unten wo das SPS intake dann die Luft ansaugen würde. Das sich diese auf dem Weg zur Drosselklappe selbst erhitzt mache ich mir auch keine Sorgen.

    Aktuell ist ja das neue Cold Air Intake für den ND von SPS Motorsport für 20% Rabatt im Vorverkauf erhältlich. Wie denkt ihr darüber?


    Mehrleistung ist ja nicht zu erwarten da der originale Filterkasten ja erhalten bleibt und damit auch kein „mehr“ an Luft zu erwarten ist. Die Luft wird woanders angesaugt und bleibt damit vermutlich länger kühl. Hat jemand Erkenntnisse dazu ob sich die Luft bei der OEM-Luftführung stark erhitzt?

    Ja absolut. Spielerischer Reifen der sowohl ambitioniertes fahren mitmacht aber auch bei Nässe gute Fahreigenschaften hat. Grenzbereich ist breit und kündigt sich spürbar an, zu viel Haftung hätte mir den Spaß genommen auch mal quer durch die Kurve zu fahren. Für die Rennstrecke selbstverständlich nicht geeignet aber da fährst du ja eh einen anderen Radsatz.

    -1,95 grad hier mit CPC6 205/50R16. Fahre 80% Landstraße sportlich und 20% Autobahn. Keine Auffälligkeiten in negativer Art beim Verschleiß, sind aber auch erst 2500km.


    Grüße

    Guter Punkt. Ich frage mich wie ich die beiden verwechseln konnte obwohl ich längere Zeit in Ostdeutschland verbracht habe. :D

    Sollte jemand gute Strecken im Harz haben kann er sich trotzdem gerne melden. :*


    Kugelfisch zum Glück war ich gut in Mathe, da scheinen andere ja Probleme zu haben.