Beiträge von Spurrille

    Ich hatte dieses Jahr auf einer Dienstreise statt des gebuchten Mercedes C-Klasse einen neuen MG SUV bekommen von Europcar.. ich will hier garnicht alles aufzählen aber das war das schlechteste Auto was ich seit vielen Jahren gefahren bin. Absolute Katastrophe was die da zusammenschrauben bei MG. Da warte ich lieber bis jemand anders ein Roadster anbietet.

    Bin seit November 22 bei einem bekannten deutschen Softwareunternehmen mit drei Buchstaben. Von Kollegen habe ich erfahren das im letzten Jahr so viele Entwickler und Projektleiter das Unternehmen Richtung USA, Schweiz oder Singapur verlassen haben wie noch nie zuvor. Die Stellen sind teils nicht mit qualifiziertem Personal nach zu besetzen. Dummerweise sind es meistens noch die Guten die gehen..

    Cool das du dein Wissen teilst. Danke.

    Bzgl des Krümmers da ich bald bei SPS bin deswegen. Hast du nur die Hardware geändert oder auch die Software darauf abstimmen lassen? Hast du eine Messung der Leistung gemacht?

    Hatte in beiden BMW 335i und M3 einen Auspuff mit Klappe und habe den Sound sehr genossen. Jetzt im MX5 vermisse ich ihn aber nicht da mit offenem Dach und Zymexx VSD+ESD der Sound laut genug ist.


    Bezüglich Lärmbelästigung hat der Fahrer es hier wie so oft im Leben selbst in der Hand (Fuß). Genau so wie man nicht mit 120 durch die Stadt rast so sollte man auch nicht vor der Haustür von anderen Vollgas extra Lärm erzeugen. Für 90% der Autofahrer funktioniert das Prinzip auch, für 10% Chaoten halt nicht und die bleiben leider den Leuten in Erinnerung.

    TomTom läuft 1A mit CarPlay.

    Ich weiß nur nicht ob die Verzögerungen die ich bei der Testfahrt hatte wegen Wireless CarPlay waren oder generell mit CarPlay. Habs mit Kabel nicht getestet.


    Das Abo kostet glaube ich 20 EUR im Jahr. Dafür haste aber auch stationäre + mobile Blitzer auf der Route :)

    Kann TomTom Go auch nur empfehlen.