Ich hab nach der Behebung der Lärmproblematik vor kurzem ein Neomax-N verbaut, mit den Standardfederraten - 5,5kg vorne/3 kg hinten.
Ich hatte arge Bedenken ob mir das im Vergleich zur Serie nicht zu unkomfortabel/hart wäre. Hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.
Ich kann die Problematik bei mir nicht nachvollziehen. Das Fahrwerk ist natürlich steifer, aber gerade kurze, harte Unebenheiten, wie versenkte Kanaldeckel oder solche Schweller um die Geschwindigkeit zu drosseln, werden sehr gut verarbeitet.
Ich hab hier in der Zufahrt zu meiner Heimatanschrift 3 solcher Schweller bergab in der 50er Zone, da bügel ich mit dem Neomax-N genauso drüber wie mit dem Serien (Non-Bilstein) Fahrwerk und hab deutlich mehr Ruhe im Fahrzeug wenn ich mit der Hinterachse drüber fahre.
Ich hab auch Probleme mit der Beschreibung "reinplumpsen", das hört sich für mich nach einsacken der Hinterachse an, also eher nach zu weichem Dämpfer als nach zu hartem?