Beiträge von Griffith

    Herzallerliebster Thorsten, du schreibst / fragst selbst:


    Ist da ein unkomplizierter Umtausch vorgesehen oder soll / muss ich eine offizielle Mail mit 'Sehr geehrter Herr Z." schreiben um als Reklamation registriert zu werden?


    das hast du gemacht, toll, aber bitte verlang nicht von mir jede email zu bestätigen. eine mail ist zwar auch nicht unkompliziert, aber versteh bitte bitte das ich nicht jede message bestätige. Dafür hab ich keine Zeit. :thumbsup:

    Ernst,

    überlege wer hier 'Mist' gebaut hat (und wenn man nur der Zwischenhändler ist) und wer gewissen Service schuldig sein sollte. Überlege auch wer hier gerade Kulanz wem gegenüber gewährt.

    Unschön dass du die Zeit findest dich über deine Kunden lustig zu machen, aber drei Worte gewünschtes Feedback als Service zu schreiben zu viel verlangt ist (Danke, ist angekommen).
    Ich habe natürlich nicht gefragt, weil ich mir deine Zeilen eingerahmt an die Wand hängen möchte, sondern weil eine Mail mit Anhang auch gerne mal irgendwo stecken bleibt bzw. verloren geht.


    Dieses Thema ist für mich hier im Forum abgeschlossen. Mails schreibst du ja nicht, also schicke ich besser einen Brief.

    Wir müssen uns ja auch bzgl. der Folgekosten einig werden. Ein Thema auf das ich in einer freundschaftlichen B2C-Beziehung natürlich überhaupt nicht zu sprechen gekommen wäre. Die Welt ist schließlich ein Geben und Nehmen. Aber außer Hohn habe ich trotz freundlicher Nachfrage leider nichts bekommen ...

    du schickst mir bitte eine mail an sales@zymexx.de mit Name..etc...und hängst ein paar bilder deiner verkorksten Embleme. Brauche das um den CM zu füttern....sobald ich neue Embleme habe, schicken wir die raus. ICH WEIß NOCH NICHT WANN DIE HIER SIND, aber es wir dicht lange dauern.

    Ernst,

    ich habe inzwischen zwei Mails an Zymexx geschrieben, 1x an info@ (wie vor ein paar Wochen / Monaten gewünscht) und 1x an sales@ (wie im Zitat gewünscht).
    Beide Male habe ich um Rückmeldung geboten ("Bitte um kurze Eingangsbestätigung"), beide Male ist nichts zurück gekommen.

    Bitte bestätige mir den Eingang meiner Reklamation (RE 117451)

    stefknoch und @all - ich habe seit heute Antwort von CM - es wird eine neue Charge Embleme geben. Diese werden von einem anderen Hersteller gefertigt, und vermutlich in einem neuen Material. Bin gespannt.

    Das ist schön zu hören. Kannst du mehr Informationen zum Ablauf geben? Ich habe nie eine Rückmeldung auf meine Reklamation auf dem hier gewünschten Wege (Mail an Info + Bilder) bekommen. Ist da ein unkomplizierter Umtausch vorgesehen oder soll / muss ich eine offizielle Mail mit 'Sehr geehrter Herr Z." schreiben um als Reklamation registriert zu werden?

    Uns würde aber interessieren, ob ihr auf sowas auch genausoviel Bock habt wie wir :)

    Ich kann an dem Termin nicht und würde als unbekannter Neuling auch nicht den alteingesessenen Foren-Freunden den Platz wegschnappen wollen, möchte aber zumindest allgemeines Feedback hierlassen:

    Solche Rallys / Schnitzeljagden / Roadbook-Touren waren für mich mit die schönsten Erlebnisse bei meinen vergangenen 'Auto-Gruppenaktivitäten'.
    Stammtische sind nett, Car-Meeting mit stehenden Autos kann man auch machen und gemeinsame Ausfahrten zum Kurvenräubern fetzen sowieso - aber so richtig klasse fand ich immer Ausfahrten die man individuell bestreiten konnte, mit Roadbook, als Schnitzeljagd oder was auch immer. So konnte man sein eigenes Tempo bestimmten (gerade interessant wenn der / die / das Beifahrer(in) nicht so zum Kurven räubern neigt) und meistens findet sich ein kleines Grüppchen das mit zwei, drei Fahrzeugen viel unbeschwerter durch den Verkehr kommt als eine Gruppe von 8+ Autos.

    Hab sowas liebend gern in der TVR-Community mitgemacht ... und vielleicht ja auch bald im Mazda. Nächstes Mal oder so ;)
    Vielen Dank dass Ihr sowas organisiert <3 und viel Spaß euch wenn es soweit ist

    Barfußschuhe sehen durch den Schnitt immer etwas seltsam aus, aber ich habe u.a. den gleichen Schuh den die Moderatorin hier trägt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und finde den als Sommerschuh ganz ansehnlich.

    Ich sehe es wie in den Video erklärt - wenn man den ganzen Tag auf Asphalt unterwegs ist, ist ein Barfußschuh vermutlich nicht das richtige. Aber gerade in der Natur oder auch auf 'interessanten' Böden ist es ein wunderbares Gehen.

    Aber egal, hauptsache immer schön gegen die Autofahrer, den Prügelknaben der Nation.

    Fahr die Strecke ein paarmal mit dem Fahrrad, dann kannst du nochmal überlegen ob du der arme Unterdrückte bist.
    Aber immerhin hast du eingefangen, dass sich auch die Parkenden gegenüber mit voller Fahrzeugbreite auf den vermutlich kombinierten Geh- und Radweg stellen. Damit die Straße schön für ihre Kumpels frei bleibt :thumbup:

    Dein Matrixlicht reagiert auf entgegenkommende Fahrzeuglichter und dimmt diese Beteiche herunter, sodass im Normalfall wenig bis keine Blendung des Gegenverkehrs erfolgt. In der Stadt bei entsprechender Straßenbeleuchtung schaltet sich Matrix sowieso auf Standby sprich Ablendlicht.


    Und falls kein Gegenverkehr oder Straßenbeleuchtung da ist, stört das Matrix Fernlicht normalerweise auch keinen.

    Ja, äh, danke. Ich weiß wie Matrixlicht funktioniert. Und wenn es in jeder Situation perfekt funktionieren würde, würde ich nicht fragen ob man das Fernlicht kurzzeitg abschalten kann.

    Den Berichten der anderen (LKWs, Kreisverkehr, Schilder) und auch meiner Frage solltest du entnehmen können, dass es entgegen deinen Erfahrungen mit einem TT bei dem hier diskutierten MX-5 nicht so ist.

    Bei eingeschalteter Automatik das Fernlicht manuell aus- und wieder einschalten geht nicht, oder? Nur Auto aus und Auto ein?
    Für den Anwendungsfall das bei Automatik andere Verkehrsteilnehmer nicht erkannt werden (z.B. an T-Kreuzungen oder Kreiseln, wo ich es unangenehm finde mit vollem Fernlicht reinzuhalten).