Beiträge von Gernot

Hallo Joachim,

kleiner Hinweis am Rande:
    ich brauche als letzten Mitfahrer einen nicht-roten Teilnehmer!
    Nur so ist auf einen Blick erkennbar, ob alle da sind oder wer fehlt am Schluss...

Das kann natürlich auch ein schwarzer MX5 sein (obwohl sich letzes Mal die orange Anni prima gemacht hat als "rote Laterne") :D

Grüße, Gernot

Die "Karlsruher" aus Stutensee sind auch schon wieder heil daheim eingetroffen, sehr gechillte 160 km Rückreise heute

Hat Spaß gemacht, wie immer bei den perfekt geplanten Touren von Joachim.

Ich sehe immer die rote Phalanx hinter mir, wenn ich die Augen schließe. 8)
    Und natürlich die rote -äh- orange Laterne am Schluss.. ;)

Viele Grüße und bis nächstes Mal!

Mein TomTom-Online-Verkehrsinfo zeigt an, dass die Brücke vom Nordring in Marktheidenfeld aktuell gesperrt ist.
    Ausweichmöglichkeit ist die Brücke der B8 eins weiter südlich, die auch zur St2315 führt.
    Oder hat jemand eine andere Info?
    Grüße, Gernot

@Micha:
    habe letztes Jahr mal einen MX5-Aspiranten in meinem ND probesitzen gelassen, der aufgrund seiner Körpergröße bei den normalen Mazda-Ledersitzen Probleme mit der Dachhöhe hatte. Auf den Recaros hatte der erfreulicherweise noch "Luft" nach oben zum geschlossenen Dach.
    Die Sitzposition in den Recaros muss also einen Tick tiefer sein im Vergleich zu den die Mazda-Ledersitzen, zumindest auf Basis dieser rein empirischen Untersuchung.

Fahre allerdings keinen RF, sondern den Roadster, und das macht schon wieder einige Zentimeter aus beim Dach...
    Kommst also ums Probieren wohl doch nicht drumrum; Du findest bestimmt einen RF mit Recaros zum Probesitzen - zum Beispiel bei einem MX5-Treffen, wenn irgendwann mal wieder eins stattfindet... :|

Grüße, Gernot

Leider sieht es im Moment nicht gut aus, was außerhäusige Aktivitäten angeht - und darunter fällt leider auch jegliche Tour mit Auto oder Motorrad (und da hatte ich Einiges auf dem Programm 2020). ||
    Fürchte daher, das auch Eva und ich an unserer Saisonbeginntour im Odenwald nicht teilnehmen werden können. ;(

Ich hoffe, die Sommer-Touren können dann wieder stattfinden, auch mit Übernachtung und Essen, aber wer weiß das schon...

Grüße an alle - und bleibt gesund!!

Mein erster Kombi war ein V40 2.0T (Leder, Xenon etc.)
    War ´n hübscher "Aufstieg" von meinem Fiat Uno damals...

Dir viel Spaß mit dem roten Familienlaster!
    T5 AWD :thumbup:
    Ab jetzt hast Du auch einen Freund mehr - der Dich freudig winkend beim häufigen Vorfahren an die Zapfsäule begrüßen wird. :D

Evi und ich reisen auch schon am Freitag zum Gleis 1 an und kommen gerne zum Abendessen dazu - wo auch immer...
    Bitte uns beide mit einplanen, falls vorab was gebucht werden sollte! Samstag abends natürlich auch...
    Merci heart.png

Wir sind auch im Landgasthof Fromm untergekommen (freue mich schon auf die Zeitreise in die 70-ger Jahre).

Evi (Lady in red) fährt diesmal todesmutig bei mir mit, da die Tour ja schon voll ist... ;)
    Joachim: bitte daher 2 Personen fürs Abendessen einplanen.