Was muss ich tun, um so eine Tachoscheibe zu bekommen?
Wolfgang FotoLerche anschreiben oder beim Treffen in Einbeck am kommenden Wochenende ansprechen
Was muss ich tun, um so eine Tachoscheibe zu bekommen?
Wolfgang FotoLerche anschreiben oder beim Treffen in Einbeck am kommenden Wochenende ansprechen
Genau, im Winter hat man gar keine Pollen und braucht dann auch keinen Pollenfilter.
Sorry, im MX-5 ist ein Pollenfilter lächerlich, genauso wie Ganzjahresreifen oder eine Pommestheke.
Die Diskussion scheint wahrscheinlich zwecklos zu sein, aber ich versuche trotzdem noch kurz zur Erklärung (m)ein Szenario zu schildern.
In meinem Allergiemonat Juli fahre z.B. ich am frühen Morgen mit geschlossenem Dach zur Arbeit (weil die Allergietabletten oft noch nicht zu 100% wirken). In dieser Zeit wäre ich froh, zusätzlich einen Pollenfilter mein Eigen nennen zu dürfen!
Am Nachmittag komme ich tatsächlich bei offenem Dach OHNE Pollenfilter zurecht.
Dafür braucht es dann kein 2tes oder gar ein komplett anderes Auto!!
SO EINFACH IST DAS
Jepp, aber wenn man bei Pollenflug nicht offen fahren kann, ist das doch blöd.
Die wenigsten Menschen haben 12 Monate am Stück eine Allergie gegen Frühblüher, Baumpollen, Gräser oder auch Kräuterpollen!
Pollenfilter, wenn man im Prinzip immer offen fährt? Kann man machen ...
es soll Momente im Leben eines MX-5 Daily-Ganzjahresfahrers geben, die nicht offen gefahren werden - von daher kann man (insbesondere) als Allergiker durchaus mal über den Sinn nachdenken
Moin Ernst,
dann nehm ich direkt mal den 1sten Termin
Ich war gerade beim örtlichen Lackierer, weil ich die Bremssattel gerne rot haben möchte.
Kostenpunkt wäre übrigens 300.- € insgesamt.
Was ist von der Sache zu halten?
bevor Du über 300€ für nur "Lackieren lassen" nachdenkst, beschäftige Dich ggf. mal damit
Der Herr im Hintergrund rechts macht mir Angst 😟
Hey Johannes JMO - was war da los?
Alles anzeigenSave the Date!
Am Sonntag, 20.07.2026 plane ich eine Eifeltour ggfs. auch eine Mergellandtour!
Irgendwie was von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Bei Interesse hier melden!
am Sonntag 20.07. machen die MX-5 Freunde NRW auch eine Eifeltour - nicht, dass es da zu Staus kommt
Ok, also nehme ich mal die FERODO eco friction in meine Auswahl 👍🏻
weil die so schön stauben??
Ferodo ecofriction
Die stauben auch anständig.
die stauben sogar richtig super fett