Beiträge von stefknoch

sieht gut, aber irgendwie "wackelig" aus...

Schuster hat sich jetzt auch mal mit den Schlüssel-Hüllen beschäftigt :S

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allerdings hat Mazda aus unerklärlichen Gründen auf 2 kleine Schrauben (Verbindungsschrauben der Scheibe und des Scheibenrahmens) verzichtet. Ist aber gar nicht tragisch, hat keinen Einfluss auf die Stabilität, dadurch das die Schrauben fehlen kann ich die Plexiglasscheibe für Reinigungsarbeiten einfach nach oben herausziehen.

WS_.jpg

Du meinst die Mini-Inbusschrauben?

Bei mir waren die damals lediglich nicht festgezogen und bei höheren Geschwindigkeiten hat sich deshalb ständig das Plexiglas angehoben und geklappert. Hab mir nen 1,5er Sechskant organisiert und die Schrauben festgezogen - seither ist RUHE

Ich habe ja auch zuerst an das 160mm Plexi von ATH gedacht, aber das ist mir für das Handling Öffnen/Schliessen des Daches zu hoch, sprich ich muss mich ziemlich verrenken um das Dach bedienen zu können. Werde mir daher wohl auch die 120mm Variante von ATH holen.

ich glaube (könnte mir vorstellen), dass man sich auch bei 120mm Verrenken muss, da das Dach beim Entriegeln nicht immer gleich hoch "springt"

Externer Inhalt youtu.be