Beiträge von Wums

mein Mazda Händler hatte letzte Woche welche für mich bestellt und bekommen, wurden dann doch nicht verbaut, da die ersten noch 5-8000 halten werden.

Mein fMH war super fix, aber die Brembos konnte Mazda nicht tagesaktuell liefern.

Die hinten waren verfügbar. Aus dem Zubehörmarkt konnten sie aber sehr schnell und sogar ein Hunni günstiger geliefert werden, gab damit halt für normale Umstände nur unwesentlichen Zeitverzug. Aber leider war damit das Annitreffen für mich futsch. 🤢

Man könnte sagen selber schuld, die Inspektion so kurz vorher zu machen, aber Tüv musste auch, und vorher hatte entweder ich keine Zeit, oder kein Termin verfügbar.

Andererseits auch wieder gut, denn laut fMH waren die alten Beläge vorne wie hinten komplett runter. Und da ich eigentlich nach dem Treffen weiter in Url wollte, ist ganz ok neue Beläge drauf zu haben.

LessonLearnd: Nachteil für die Brembofahrer, dran denken Beläge rechtzeitig ordern. 👍

Sorry, hab zwar meine Bremsbeläge noch gestern reinbekommen, fürs Treffen hats dank vorzüglicher Lagerhaltung bei Mazda, nicht nehr gereicht. 🤢 Jetzt hole ich ihn vom fMH ab.

Ich wünsche euch einen schönen Ausflug, und viel Spass weiterhin👍😜

Heute bei Inspektion und Tüv. Bei 65Tkm.

Bremsbeläge vorne und hinten komplett runter.

Leider sind die vorderen Brembo Beläge bei Mazda nicht verfügbar. 🤮

Mein fMH besorgt die jetzt über Ersatzteilhandel, vielleicht bis Freitag 🤣🤢

Nachdem ich nun schon seit July auf eine neue Frontschürze warte, jetzt auch noch Verschleißteile, bei Mazda nicht erhältlich.

Kein weiterer Kommentar 😵‍💫🤢

Ich bestelle mit demnächst einen kompletten Satz Beläge und Scheiben

Und leg den auf Lager, sowas passiert mir nicht noch einmal. 😜

Unnötiges hin und herfahren, hatte ich, bzw

Mein Kumpel in den 70ern tatsächlich mal.

Weil wir mit unseren Mofas ständig die gleiche Strasse hin und hergefahren sind.

Dummerweise am Marktplatz am Eiskaffee 😊 🤣🤣 Wo gegenüber das Rathaus ist.

Die hatten sich gestört gefühlt.

Da kam der Dorfpolizist ( den gabs da noch), welcher auch noch der Vater meiner damaligen Freundin, mein späterer Schwiegervater war.

Gab einen verbalen Einlauf ……. 🤣🤣🤣

Ich glaub diesen Paragrafen kann man gsnz gut bei den Poser anwenden welche die Allee auf und abfahren.

Könntest recht haben. Ohne Gewähr.

Wenn ich beide gleichzeitig hochfahre,

knirscht es gelegentlich beim rechten.

Wenn ich einzeln hochfahre klingt es gut.

Aber was das mit verrosteten oder gerissenen Seilen zu tun hat weiß ich nicht. 🤔

Offtoppic:

Meine Nachbarin fährt einen Seat Hybrid.

Die höre ich schon von Weitem wenn die elektrisch fährt. Das Soundmodul ist einfach nur schrecklich und lauter wie ihr alter Diesel Verbrenner.

Da ist unser MX5 super leise. 👍😉