Alles anzeigenMerkwürdig das Ganze.
Nein, so ist es nicht. Fährt man durch den Ort und gibt am Ortsausgang Gas, zieht er bei losgelassenem Lenkrad nach links, hält man es fest lenkt man automatisch dagegen, man merkt es quasi nicht. Man gibt Gas und mit steigendem Drehmoment zieht er immer stärker nach links. Tritt man dann die Kupplung beim Schalten, ist das Motormoment schlagartig null und dann zieht er eben nicht mehr zur Seite, was durch das Gegenhalten einen sehr ausgeprägten Schlenker nach rechts ergibt. Ausgeprägt merkt man das, wenn man im oberen Drehzahlband abrupt Gas gibt. Er zieht nach links, Gas weg und geht nach rechts.
Ich habe nun einen Faden aus 2021 gefunden, da wurde das auch schon mal diskutiert. Bei vielen fing das mit dem Reifenwechsel an oder hörte damit auf. Oft hat schon ein Wechsel von vorn und hinten gereicht.
Beim letzten Post wird zwar auf das Einstellen des Fahrwerks verwiesen (was andere bereits ausgeschlossen haben), allerdings wurden dort auch die Reifen durchgetauscht.
Sag ich doch die ganze Zeit. Tausch einfach mal den Reifen.
Kostet do h nichts.