Ich kann bestätigen das die 7x17 ET45 Serienfelge mit 15mm Spurplatte über die Bremo Bremse passt.
Das ist auch das Mindestmaß an Spurplatte was verbaut werden muß. Ein geringeres Maß wird nicht passen.
Ich kann bestätigen das die 7x17 ET45 Serienfelge mit 15mm Spurplatte über die Bremo Bremse passt.
Das ist auch das Mindestmaß an Spurplatte was verbaut werden muß. Ein geringeres Maß wird nicht passen.
Schnapper ?
Für mich stellt sich die Frage wie ich als Firma die Entwicklungskosten von genannten ca. 50K wieder hereinbekommen will.
Reine Materialkosten (Lader, FK, Auspuffanlage, Versatune, Ölkühler) unter Berücksichtigung der VK ! Preise ca. € 8.500,--, dann setze ich mal für geübte Mechaniker 10 Arbeitest. a € 150,-- an. Kommt noch TüV dazu dann liegen wir bei max. € 12.000,--
Bei dem Umbau wird der Motor nicht geöffnet, d.h. keine Kanäle erweitert, poliert , keine Nockenwellen geändert, es werden nur Teile angebaut bzw. getauscht.
Für den Preis von 12K würden sich sehr viele Käufer finden. Für den aufgerufenen Preis wird es ein kleiner exklusiver Kreis sein.
Somit bezahlen ein paar Enthusiasten die Entwicklungskosten.
Dabei ist noch nicht einmal der Umbau auf ein haltbares Getriebe dabei. Das aktuelle Getriebe wird den Spaß nicht lange mitmachen.
Zudem stehen nur Gebrauchtwagen für die Umrüstung zur Verfügung, neue 2.0L 184 PS wird es nicht mehr geben.
Fazit für mich , mit meinem Fahrprofil d.h. keine Rennstrecke nur flott unterwegs .... OBD- Dongle reicht für meinen Kontrollzwang aus. Danke auch für die Bestätigung von Sebastian S.
Glauben kann man in der Kirche.
Die Öltemperatur wird errechnet. Von der Wassertemperatur war hier nicht die Rede, diese wird aber gemessen.
Dann sag doch mal wie hoch die Abweichung bei der Öltemperatur ist. Weisst Du das aus Erfahrung ? Sprichst Du da von 5 grad oder 20 grad ?!
Das ist allerdings dann nur ein vom PCM errechneter Wert.
d.h. Mazda verwendet keine Sensoren um Wasser und Öltemperatur für das Motormanagement bereitzustellen ?! Das glaube ich kaum. Das die Wassertemperatur in der Anzeige nur ein Schätzwert darstellt, das glaube ich allerdings - ist auch sehr ungenau.
Ich habe mir einen obd-dongle bestellt und lasse mir die Öltemperatur per Car Scanner App über Apple Car Play anzeigen. Dabei habe ich auch gleich noch die Wassertemperatur, Luftdruck und Reifentemperatur.
Ich bin damit top zufrieden.
Mahlzeit,
finale Planung kommt erst am Wochenende. Vorher keine Muse.
Hätte ich mal den Sonntag nicht als Option genannt... ich habe leider doch nur am Samstag 22.03. Zeit ...
... sorry.
Kleine Info zur Tourplanung
Alles anzeigenMöglicher Programmpunkt für Donnerstag oder Freitag
Wir haben die Möglichkeit die Auspuffproduktion der Firma Blech Design GmbH auch FoX genannt zu besichtigen.
Mein Vorschag wäre entweder Donerstag oder Freitag 10:00 Uhr - dann sind wir um 12:00 Uhr fertig und können je nach gusto
- nach Zwickau Horch Werk anschauen
- kleine Tour durch Tschechien
- oder rumpimmeln
Es wir der Tag genommen für den die meisten zusagen......
Gruß EUER ERNST
Ich wäre für Freitag 10:00 Uhr bei FOX die heiligen Hallen anschauen und anschließend nach Zwickau zum August Horch Museum ![]()
Wie hast du denn ein EZ bekommen??
Mir werden nur Zimmer für 2-4 Personen angeboten....
Na einfach ein Zimmer gebucht und mit 1 Person belegt. Was die mir dann für ein Zimmer zuteilen ist mir egal.